Loveparade

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
L

Lutz Menard

Gast
Love-Parade


Ob schwul, ob lesbisch – keine Frage!
Schon gar nicht eine der Moral.
Die Toleranz sieht heutzutage
die Fleischeslust betont neutral.

Jetzt weiß man erst so recht zu schätzen,
was einstmals galt als nicht normal.
Wieviele nicht nur davon schwätzen,
erstaunt jedoch nach Stand und Zahl!

In Scharen lassen sie sich „outen“
bei Fernseh´n, Bühne, Politik,
ja selbst die Kirchenmänner trauten
sich, anzupreisen Homo-Glück!

„Und das ist gut so!“ sagte einer
der Prominenz – nicht nur privat.
Doch Musterbeispiel ist wohl keiner,
trotz Förderung durch Vater Staat!

Wo wär´die Menschheit denn geblieben?
So frage ich mich ernstlich doch.
Bei dieser Spielart, sich zu lieben,
da fiele sie ganz tief ins Loch!

Indes, es wäre zu bedenken,
daß sich die Weltbevölk´rungszahl
auf diese Weise ließe senken
ganz ohne Leid und Leibesqual!

Den „Heteros“ zum Troste sei
gesagt, es bleibt trotzdem dabei:
Ein jeder liebe, wie er will –
Genießer lieben lieber still.
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
mein Loveparde aus 2001 :

loveparade

wir baden unsere kinder in euro
salben sie mit kräutern aus der provence
bocusen sie täglich neu
sie plantschen in ketchup dazu
raven die parade
bebend vor zorn
wollt ich, ich wär
-
auch so jung

Homosexualität mit Bevölkerungsstatistik zu verquicken, statt mit Liebe, ist Stammtisch-Niveau, mein Lieber.
Humor auf Kosten Homosexueller ist nun mal out. Sie outen sich auch deshalb. Weil es sie gibt. Weil sie nicht krank sind, sondern eine Spielart der Natur.

ein hoffnungslos hetero-sexuell liebender

mikel
 
L

Lutz Menard

Gast
Hallo Mikel,

vielen Dank für Deine kritische Zuschrift, zu der ich aber doch einige richtigstellende Anmerkungen machen möchte:
1. Ich besuche grundsätzlich keine Stammtische.
2. Eine naturgegebene Besonderheit der Homosexualität bleibt trotz aller Toleranz bestehen.
3. Ich habe etwas gegen das modisch-moderne "Outen", gleichgültig, auf welchem Gebiet. Wegen der heute - zu Recht - bestehenden Toleranz haben es Homosexuelle auch nicht mehr nötig, sich besonders zu "outen".
4.Unter der herrschenden Gleichberechtigung der sexuellen Spielarten sollte es der Homosexuelle ebenso wie der Heterosexuelle ertragen können, auch einmal satirisch "auf die Schippe genommen zu werden".
Gruß
LuMen

PS: Was ist an den Versen im übrigen überarbeitungsbedürftig?
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
ich meinte den Inhalt. Manchmal bewerte ich den auch.
Und der Satiriker muss in Kauf nehmen, dass seine Satire nicht ankam. Aber das gilt ja wahrscheinlich nur für mich. ;-)

liebe Grüsse

mikel

by the way :

doch ich verstehe das "Outen", die unbändige Lust zu sagen : "seht her, ich bin wie ich bin und das ist gut so". Ist Gedichte posten , hier, nicht sehr ähnlich ? "Seht her, was ich kann, seht her, wie schön meine Gedichte sind." Ich empfinde das bei mir so. Es ist eine Spielart des "outens", denk ich.
 
L

Lutz Menard

Gast
Hallo Mikel,

ich empfinde das "Outen"(von dem schönen Anglizismus einmal abgesehen) eher als eine zeitbedingte Modeerscheinung. Aber wenn man so will,kann man auch die Veröffentlichung von Gedichten in der Leselupe als eine Spielart des "Outens" ansehen, allerdings liegt ein Unterschied darin,daß sich diese Variante ohne den sonst üblichen Rummel drum herum abspielt.

Noch einen schönen Sonntag wünscht
LuMen
 



 
Oben Unten