Machtlos?

Feder

Mitglied
Da steht man und sagt laut:
"Ich liebe!"
Man weiß nur wen,
weiß nicht, warum -
und man entscheidet aus dem Magen
das Hirn stellt sich bei Fragen dumm.

Da steht man und sagt laut:
"Ich hoffe!"
Dass alles gut wird, egal wie -
und man vertraut auf die Gefühle.
Patentrezepte gibt es nie.

Vor dir steh ich und sag:
"Ich bleibe!"
für dich erreichbar und dir nah.
Dies ist schon viel und zunächst alles;
wenn du mich brauchst, dann bin ich da.

Erwarte nicht den Satz:
"Ich warte!"
Denn niemand weiß zur Zeit worauf.
Wenn du nicht willst,
dass ich mal gehe;
dann sag dies laut
und halt mich auf!
 
Schade nur, wenn das Gegenüber nichts hören will oder immer ein paar Schritte voraus ist und somit vor dir davonläuft, bevor du das wirklich Wichtige sagen durftest, vielleicht hätte ich auch zu ihm mal sagen müssen, daß er bei mir bleiben soll.

Christina

P.S.: Hätt ich doch jetzt fast vergessen, das Gedicht ist einfach wunderschön und in sich stimmig.
 

Feder

Mitglied
Tja, manchmal reichen Taten ebenso wenig aus wie Worte. Wenn man beides äußert und nichts folgt, folgte bei mir meist ein Gedicht. So war es auch hier.
 



 
Oben Unten