Matschsch

dazone

Mitglied
Snow must go on?

Hi Lisa!

Der letzte Satz katapultiert diese Gedicht zwingend in das 'Ironie'-Forum, sonst wäre es ein wunderschönes Liebesgedicht.

Die Strophen passen so überhauptnicht und doch so genau zueinander.

Naja, vielleicht ist mit 'Ironie' ja nicht nur das -eigentlich völlig unpassende- Wort 'Matschsch' gemeint, sondern die Ironie, dass einerseits Auftauen wärmend und schön ist, andererseits aber auch das 'Tauergebnis' den Zauber gegenüber dem 'Gefrorenen' verloren hat.

Ich wünsche Dir, dass ganz viele warme, getaute, herrlich weiße Schneeflocken fallen!

Liebe Grüße
David
 

Ole

Mitglied
Hi lisa,

...und wer wischt die Sauerei nun weg?!? :)
Glaube mir, der Frühling wird kommen, und nach ihm der Sommer! Dann wird Deine Sehnsucht gestillt, wilde Küsse, ein heftiges Zittern - eher Beben, schlaflos träumend, aufgewühlt und glühend heiß, kein Matsch-nur Wüstensand!
und tritt dies nicht ein, suche Dir einen neuen Frühling! ;)

sehr schön geschrieben, gefiel mir!

Viele *verschneite* Grüße
Ole.
 

lisa

Mitglied
hach...

ihr seid einfach zu süss!!! da weiss ich gar nicht was ich noch sagen soll...

DANKESCHÖN:)

den frühling erwartend, lisa
 
J

Jasmin

Gast
Schlusssatz

Hallo liebe Lisa!

Das Gedicht gefaellt mir gut, bis auf den Schlusssatz. Der macht es kaputt.
Mein Vorschlag waere, den letzten Satz zu aendern und es dann unter Poesie der Liebe zu posten. Denn, ich spuere keine Ironie, sondern Schmerz, der zynisch weggeschoben werden soll, fast trotzig, weil man so fuehlt, wie man fuehlt.
Lass deine Gefuehle zu, so wie sie sind, damit wir weiter so wundervolle Gedichte von dir lesen koennen, wie wir es gewohnt sind...

Alles Liebe
 

Chrissie

Mitglied
!!!

Hi Lisa!

Klasse! Genau das, was ich unter Ironie verstehe, diese unerwartete Wendung am Schluss.
Hoffe, Du bleibst uns bereichernd erhalten.

Liebe Grüße
Chrissie
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo.

ich liebe dieses Gedicht.

Der Schluß aber ist ein Anfang.

Viele Grüße von Bernd
 

Fredy Daxboeck

Mitglied
Hi Lisa

ich bin den Spuren deiner Werke gefolgt
und möchte dir sagen
dass du für mich wie die Wintersonne bist
sie ist nur an manchen Tagen zu sehen
dann aber erfreut sie uns und wärmt nicht nur das Land
sondern vor allem das Herz
. . . und ich kann dann nie genug kriegen

---------------------------
if you want to be happy . . . be
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Lisa,
hab herzlich gelacht über dein Gedicht. Und dann die verschiedenen Meinungen. Einige habe ich mal wie folgt heraus gegriffen:

Oh, seht! Auf der Lupe, welch Tratsch!
Jasmin sagt zum letzten Satz: "Quatsch!"
Der Ole denkt praktisch,
dazone didaktisch
und ich? In der Birne nur Matsch!
;-)
Gruß Ralph
 



 
Oben Unten