Mein Leben (Innerer Monolog)

1,60 Stern(e) 5 Bewertungen

Virginia

Mitglied
1. Tag

Wo bin ich denn? Wo ist dem Marvin? Warum musste mich dieser Typ nur mit dem Gesicht nach unten legen während der Fahrt?! Alles ist so dunkel! Wer kommt denn da? Ziemlich missmutig schaut die ja aus. Kommt die etwa zu mir? Was will denn die? Ah, sie greift nach einem Apfel. Aber was macht die denn! Sie kann ihn doch nicht wegwerfen! Er war doch gar nicht faul! Aber Apfel.
Oje, sie kommt wieder her. Schaut die etwa mich an? Will dich mich etwa auch... Doch nicht. Glück gehabt!

Ziemlich langweilig. Nein! Da kommt schon wieder so eine! Die wird mich sicher nur angrabschen und dann wieder zurücklegen. Ih! Die hat vielleicht verschwitzte Hände! Widerlich!

Na endlich! Ladenschluss! Vielleicht hab ich jetzt etwas Ruhe.

2. Tag

Das Licht geht an. Ziemlich grell. Die Verkäuferin ist aber schlecht aufgelegt. Warum die wohl so früh aufsperren? Ist eh noch niemand da. Ob das Licht mir nicht schadet? Oh nein! Da kommt sie wieder mit dem Mistkübel. Hoffentlich nicht ich! Die kommt genau auf mich zu! Gleich lande ich im Mist. Doch nicht! Sie nimmt die ober mir.

Verschwinde, du Nervensäge! Diese blöden Fliegen! Wenigstens ist es keine Fruchtfliege. Warum nervt die nur mich? Immer wenn man einen Menschen braucht, ist keiner da.

3. Tag

Will der mich kaufen? Nein! Typisch. Ah! Der hat nur einen Grund gesucht um mit der hübschen Verkäuferin ins Gespräch zu kommen. Diese Menschen! Sie bemerkt nicht mal, dass er ihr in den Ausschnitt starrt. Las dich nicht auf den ein. Der schaut schon so aus, als wie. Also wirklich! Fällt die auf diese blöde Anmache herein.

4. Tag

Was macht denn der Junge da? Ja, gibt's des a! Der stielt Schokolade! Jemand muss den aufhalten! Hallo! Haltet den Dieb! Ah da kommt einer. Der geht einfach vor bei.
Jetzt will der Bub gehen. Ha! Da kommt die Verkäuferin. Pech gehabt!
Jetzt ist diese Fliege auch schon wieder da! Ganz ruhig, Fred. Nicht aufregen. Die verschwindet schon wieder.
Meine Rettung! Die Verkäuferin kommt. Hoffentlich erschlägt sie die Fliege. Daneben. Mist!

5. Tag

Die wird mich aber jetzt kaufen. Vorsichtig! Ja, aber... Aaaah! Hat die mich einfach in den Einkaufswagen fallen lassen! Unerhört! Hat anscheinend Kinder. Nicht gerade gesund, was die alles einkauft. Viel zu viel Zucker.
Jetzt geht's zur Kassa. Mich braucht man doch nicht hinaus zu legen. Sieht die irgendwo einen Strichcode?

Schaut gar nicht so schlecht aus. Schöne Fruchtschale. Ist das da nicht Marvin? Nein. Sieht aber fast aus wie er diese Orange. Was er wohl jetzt macht?

10. Tag

Ich fühl mich irgendwie ausgetrocknet. Ob man es mir anmerkt? Da kommt einer dieser Bengel. Dem würde Hände waschen auch nicht schaden. Warum schaut der mich so merkwürdig an?
Da kommt die Mutter. Was soll das heißen nicht mehr frisch? Schlecht gelagert hat die mich! Oje. Jetzt ist es aus ich lande im Mistkübel. Ziemlich kurz war mein Leben. Aber wenn ich's recht bedenke, war es doch relativ lang,... für eine Orange.
 



 
Oben Unten