Mondsturz

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo JaneFond,

Du zeichnest hier ein Bild, das für mich ein wenig widersprüchlich erscheint: Kann jemand, der sich im freien Fall befindet, wirklich schweben? Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Geschwindigkeiten. Aber vielleicht verstehe ich auch nur zu wenig von Lyrik.

Du solltest auf jeden Fall das letzte Komma hinter „gemeinsam“ streichen, es ist fehl am Platz und lässt den Leser an dieser Stelle unnötig stocken.

Gruß Ciconia
 

JaneFond

Mitglied
Als die Erde bebte,
spaziertest du auf dem Mond
und kamst herabgeschwebt
wie ein Engel im freien Fall.
Es hatte lange gedauert,
bis du auf meinem Dach
gelandet warst.
Schwindelfrei und glücklich
turntest du täglich
spitzbübisch
über meinem Kopf,
bis auch ich zu dir
hochgeklettert war,
um mit dir gemeinsam
den Mond von der Erde aus
mit zu bewundern.
 

JaneFond

Mitglied
Nachtrag: Es gibt eben Dinge, die man sich nicht vorstellen kann und das wollte ich damit auch ausdrücken....einen schwebenden Zustand, der gleichzeitig ein Sturz ist....sehr schwer vorzustellen, kaum als Geschwindigkeit, eher als eine Bremsung! ;)

LG
JaneFond
 



 
Oben Unten