Montagmorgen

knychen

Mitglied
Na der Morgen geht ja gut los.
Eben setz ich mich vor den Rechner, weil ich mich erst mittags telefonisch in der Firma melden muß und schon schiebt sich ein kleines achtbeiniges Wesen zwischen den Monitor und mich. Schwebt einfach von der Zimmerdecke wie GSG-9-Kämpfer in einem Werbeclip.
Jaja, Spinne am Morgen und so.
Schwarz gekleidet war sie auch und vor dem Punkt an ihrem Kopf, wo die Fressöffnung hingehört, war ein kleines - aber wirklich ein kleines, man kann sich gar nicht vorstellen, wie klein - headset montiert, mittels welchem sie mit irgend einem Beobachter in Kontakt stand. Denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass sie - also die Spinne oder der Spinner - meinen von links und rechts heraneilenden flach geöffneten und mit geraden Fingern in Richtung Rechner und den Handkanten nach unten weisenden eigentlich in solchen Fällen tödlichen Händen so graziös ausweichen konnte.
Und sie wich nicht einfach nur sooo aus, nein, sie liess mich eine ganze Weile - die ja im Grunde genommen bloß ein winziger kaum messbarer Augenblick war - in dem wie sich im weiteren Verlauf der Aktion herausstellen sollte irrigen Glauben, ich könnte das klitzekleine schwarze und mir so gänzlich unterlegene Wesen einfach zwischen den Handflächen zerquetschen. Denn erst als ich schon das Klatschen von Haut auf Haut zu hören glaubte und mich mental mittels einer geringen Dosis Adrenalin prophylaktisch vom zu erwartenden minimalen Schmerz befreite, zog dieses Mistviech dreimal an der Strippe - wohl das verabredete Zeichen - und schnippte nach oben. So hoch, dass ich keine Chance mehr hatte.
Dabei hielt es an allen acht Extremitäten jeweils einen erigierten Mittelfinger (oder das, was Spinnen an dieser Stelle und für diesen Zweck haben) in meine Richtung und grinste dabei einmal um den ganzen Kopp.
Ich sah dabei natürlich albern aus, so mit nach aussen gestellten Ellenbogen und angehaltenem Atem und der aufsteigenden Enttäuschung beim Erkennen der ersten Niederlage dieser Woche im Gesicht.
Der Faden ist verloren.
Is schon was dran an diesem Spruch: Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen.
 



 
Oben Unten