Morgensterns Erbe

B.Wahr

Mitglied
Nenner

Hallo Daniel J.,
dieses Denken hast Du sehr schön auf einen Nenner gebracht. Zum Nachdenken schön!
LG
B.Wahr
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schleimen heißt nicht Reimen
und Reimen heißt nicht Schleimen.

Das Ende hier jedoch ist ungereimt.
Auch zwischendrin sind ungereimte Verse.

Wo aber ist Morgensterns Erbe geblieben?
 

Daniel J.

Mitglied
Weil das Ende sich nicht reimt das "meistens".
"Kurze Rede, langer Sinn - Glatteis fuer die Eselin" (Nietzsche)
-auch auf einen Esel zutreffend!(Daniel J.)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Daniel,

den Satz begriff ich wohl, allein,

wo ist Morgensterns Erbe geblieben?
 

Daniel J.

Mitglied
vielleicht zur Erklaerung: Das Gedicht fiel mir ein, nachdem ich mich ausgiebiger Morgenstern Lektuere hingegeben hatte und infolge dieser stundenlang fast zwanghaft nur in Reimen denken konnte. Diesen "Fluch" empfand ich scherzhaft als "Morgensterns Erbe" oder Vermaechtnis an uns, seine Leser. Ich hoffe ich konnte mich erklaeren und entschuldige mich, wenn ich Dich falsch eingeschaetzt haben sollte.
"Ich bin dumm, Du bist dumm,
wir wollen sterben gehen, kumm" (C.M.);)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hab Dank,

nun seh ich Erbe zwischen all den Zeilen,
und des Galgenstrickes dickes Ende ächzet,
während Bernd nach weitren Worten lächzet,
die vielleicht derzeit im Netz verweilen.
 



 
Oben Unten