Morgentau

2,80 Stern(e) 5 Bewertungen
Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß in Deinem Gedicht nichts zusammenhängt?

Im Tau hängt nix, auch nicht metaphorisch. Die 'Hilflosigkeit' soll das wohl übertönen. Daß die Krone dann noch lustig wird und ein Lied 'schwingt', ist dann der Gipfel. Eine hängende Krone, die ein Lied schwingt... macht mich etwas fassungslos. Aber worums geht, falls man es nicht kapiert hat, wird einem ja mit dem Vorschlaghammer mitgeteilt: Einsamkeit.

Na denn.
 

Malte

Mitglied
Das ist durchaus im Sinne des Gedichtes, dieses Durcheinander der Zusammenhänge.
Wobei ich nicht ganz verstehe, das ein geschwungenes Lied unbedingt lustig/fröhlich sein muss. Finde auch nicht, dass diese Interpretation so herauszulesen ist.
Dein Fassungslos gefällt mir gut.

Malte
 



 
Oben Unten