Nachtfrust

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Nachtfrust

Gottfried schnarcht, die Wände beben,
Paula kämpft ums Überleben.
Die Ärmste wälzt sich hin und her:
Ach, dass es endlich Tag doch wär'!

Dieses Pfeifen, Prusten, Röhren,
kilometerweit zu hören,
peitscht die Nerven, schürt die Wut,
Paula wallt fürwahr das Blut.

Kehrt denn niemals Ruhe ein?
Gottfried grunzt, pennt wie ein Stein.
Paula fühlt sich echt bedeppert,
weil ringsum alles ächzt und scheppert.

Im Hausflur schrillt das Telefon,
von oben klopfen Mayers schon.
Ein Reisekoffer purzelt munter
vom hohen Kleiderschrank herunter.

Oh gäbe es ein Kräutlein nur,
zu bannen diese Lärmzufuhr!
Leere Hoffnung, nächster Schock:
Gottfried schnaubt wie eine Lok.

Paula ist schier außer sich:
"Warte nur, dich heile ich!"
Hastig springt sie aus den Federn;
in der Tat, sie will ihn ledern.

Nachtfrustriert eilt sie ins Bad,
hurra, ein Eimer steht parat;
reichlich Wasser muss hinein,
Paula möcht' vor Freude schrei'n.

Wässerlein, hoch sollst du leben!
Bald schon wird es Ruhe geben;
ein wohlgezielter kalter Guss
macht mit dem Ärger endlich schluss.

Gottfried sägt aus Seel' und Leib,
ins Schlafgemach tritt forsch sein Weib.
Verzweiflung sorgt für Mut und Kraft,
ein strammer Schwung, das wär' geschafft!

Der gnadenlose Wasserschwall
verteilt sich hurtig überall.
Paula flüchtet aus dem Zimmer;
doch welch ein Hohn - der schnarcht noch immer.​
 

Inge Anna

Mitglied
Paulas Wasserkur

Liebe Vera-Lena,
bei dieser Hitze wären Paulas kühle Überraschungen doch geradezu eine Wohltat - müsste herrlich sein, so 'ne Matratzendusche.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend und für die Nacht schöne Träume.
Liebe Grüße kommen von
Inge Anna
 

Udogi-Sela

Mitglied
Wiederholungstäter

Hallo Inge Anna,

also wenn ich das herrliche Gedicht meiner Frau zeigen würde, wäre sie begeistert und würde auch eine "Gisela-Wasserkur" veranstalten.
Trotz der momentanen Hitze trocknet auch eine Matratze nicht so schnell, und ich mag nicht im Nassen liegen.
Also verhalte ich mich ruhig, was das Gedicht angeht,
und schnarche nachts weiter...

Übrigens, kleiner Tippfehler bei "Schlafgemacht".

Herzlichst
Udogi
 

Inge Anna

Mitglied
Matratzendusche!!!

Hallo Udogi,
bei dieser Bruthitze wäre eine Matratzendusche gewiss eine wahre Wohltat. Danke Dir herzlich für Deinen Kommentar zu meinem "Nachtfrust". Ja, da hatte sich doch ein Tippi eingeschnarcht; habe ihn mit einem Fingerschnipp ins Kühle entlassen, nämlich in den Keller. Dort werde ich ihm bald Gesellschaft leisten, und wir werden so lange schnarchen, bis man sich in oberen Regionen wieder - ohne Schweißperlenschmuck - aufhalten kann.
Lieben Gruß aus dem Saarland schickt
Inge Anna
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Inge-Anna

Erfrischend am Ende, man muß aber eine Durststrecke zurücklegen.

Man könnte 2 Strophen komplett streichen, da gehen trotzdem kaum Informationen verloren:

Paula ist schier außer sich:
"Warte nur, dich heile ich!"
Hastig springt sie aus den Federn;
in der Tat, sie will ihn ledern.

Wässerlein, hoch sollst du leben!
Bald schon wird es Ruhe geben;
ein wohlgezielter kalter Guss
macht mit dem Ärger endlich schluss

Nichtschnarcher Herr Müller
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Herr Müller,
2 Strophen wegstreichen - fortschnarchen. Die Sache zieht sich wohl zu sehr in die Länge - oder Breite - wie auch immer. Muss die Verse nochmal überschnarchen und dann evtl. kürzen.
Einen schönen Tag noch und Gruß aus dem Backofen Saarland
Inge Anna
 



 
Oben Unten