Nachtgeheul (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

USch

Gast
Hallo flores,
ein heftiges, wirres Stück Text. Für mich stimmen einige Bilder nicht, bzw. ich kann sie nicht nachvollziehen, wie z.B.

Da lieg' ich nun, mit unterlaufenen Augen, entführt von meinen Illusionen wie von Drogen.
Was sind [red]unterlaufene [/red]Augen?

Ich starre also an diese Wand in der marternden Dunkelheit und sehe [red]zerrissene Dias, verblendet von Irrlichtern[/red].
Wie geht das?

Unsagbar kälter als die [red]lindernde Hand illegalen Schnees[/red] kapiere ich nicht!
Und so geht es weiter....
Willst du Irre durch irre Formulierungen darstellen oder soll der Leser beim Lesen irre werden?
Der eine odere andere Absatz könnte auch nicht schaden.

Ratlose Grüße
USch
 

flores

Mitglied
hey,

vielen dank für, natürlich angebrachte, kritik. wenn keinerlei sinn beim leser ankommt, muss ich mir die idee als missglückt eingestehen. keine frage. ich will auch nicht die gesamte idee aufrollen und erklären, weil eine erklärung sollte nicht nötig sein.

inspiriert wurde ich unter anderem von william seward burroughs. zu den dias will ich aber doch etwas sagen. diese dias, also lichtbilder, könnten doch für erinnerungen an eine bessere vergangenheit stehen. normalerweise hängen ja auch fotos von schönen erlebnissen an der wand. anscheinend phantasiert aber der protagonist, die probleme seiner psyche treten ans tageslicht. seine erinnerungen sind verschwunden und stattdessen illusioniert er, dargestellt von den irrlichtern.

trotzdem danke für's lesen und kommentieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten