Nacktschnecke (Haiku, nicht 5-7-5)

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich habe an zwei Gifte gedacht:
1. Schneckenkorn
2. Fresssucht

Nicht gedacht hatte ich an die böse Königin.

Ob astrein?
Bei Haiku bin ich wieder Anfänger.
 
Fresssucht ist ja auch interessant. Ich stell mir gerade eine Schnecke vor, die platzt, weil sie sich überfressen hat. :D
Meiner Meinung nach ist es ein 100%iger Haiku. Sieh dir bitte Heidruns Bewertung an, dann weißt du, dass alles stimmt. :)

Lieben Gruß,
Karin
 
B

Beba

Gast
Hallo Bernd,

bei einem Haiku geht es um eine Momentaufnahme, das Erfassen des Augenblicks. Man mag die Nähe zum Zen verneinen, diese Eigenschaft ist beim Haiku denoch essentiell!
Dein Text lebt von fortlaufender Zeit. Er schildert etwas: es beginnt und es endet! Aber nicht eine Schilderung, sondern der MOMENT ist das Fesselnde am Haiku. Soweit ich diese Gattung verstehe. ;)

Ist kein Haiku in meinen Augen, dein Text.


Ciao,
Bernd
 



 
Oben Unten