Nebenstreckenpoesie

3,90 Stern(e) 7 Bewertungen
B

Beba

Gast
Hi Olli,

sehr offener Text, aber trotz der wenigen Worte finde ich, dass er sehr ausdruckstark und kraftvoll ist. Muss ihn aber noch auf mich wirken lassen. Aber ich mag diese Texte, die den Leser
von Jetzt auf Gleich ins Geschehen beamen, ohne dass der Leser sofort merkt, wie ihm geschieht.

Ciao,
Bernd
 

revilo

Mitglied
Hallo beba, ich kämpfe momentan um jedes Wort. Wahrscheinlich ist der Winter daran schuld.......hysterisch oder?????
LG revilo
 

revilo

Mitglied
Ach übrigens, Ralf Langer hat mich auf dieses Nebengleis geführt. Ich danke für Deine Inspiration.........LG revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo Vivi, ich danke Dir von ganzem Herzen..........habe so lange mit diesen paar Worten gerungen.......dieser verdammte Winter.........und dann diese einsilbigen Blicke..........da kommt Dein Kommentar.....so wärmend rüber.........seufz........revilo
 

Rhea_Gift

Mitglied
Frühling - wo bist du?

Auf dass der Winter ende
und Hysterie im Eis verrinn'
und in des Frühlings Beginn
Vielfalt der Blicke verschwende
sich an der Frische hellem Grün
das weiter blühen
scheiß auf verglühen
wagt sich an Morgentau, den Frühen,
wieder nun.

LG, Rhea
 

revilo

Mitglied
Ja, liebe Rhea.....ich weiss nicht, von wem das von Dir zitierte Gedicht stammt. Aber eines haben wir gemein: Uns geht der Winter unheimlich auf die - mit Verlaub gesprochen - Eier. Da wir der Blick eben einsilbig. Aber wieso Hysterie ausbricht, verstehe ich selber nicht so ganz. Na ja, es ist halt Depri - Time ! LG revilo
 

Rhea_Gift

Mitglied
Das Gedicht ist von mir - spontane Textassoziation halt...
Ja, der Winter geht Männlein wie Weiblein auf die Eier - muss man einfach mal so sagen.;)
 
M

mirami

Gast
hallo revilo,

ein gedicht! mit ein paar wenigen worten ist alles gesagt!
kompliment!

gruß
mirami
 
Hallo revilo,

bisher las ich nichts mit 10 Worten, was so viel rüberbringt.

Ich mag gar nicht schreiben, dass ich den Winter liebe.

revilo, wärmt es dich etwas, wenn du "deine Arbeit" siehst an meinem Gedicht NIEMAND? Gehört hier nicht her, aber bei einem hysterischen Winter ist - glaube ich - auch dies erlaubt?

Lieber Gruß,
Estrella
 

wüstenrose

Mitglied
hi revilo,

beim Lesen deines Gedichts assoziiere ich: Entnervt
...und zwar nicht vage, sondern nach meinem Empfinden ist dieses entnervt sehr präzise zu fassen, richtig greifbar, springt einen fast an.
Dass dir diese Präzision mit so wenigen Worten gelingt: klasse!
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo Oliver,

du weißt ich mag deine kurzen Texte. Sehr sogar.

Doch diesmal gehen bei mir Einsilbigkeit und Hysterie nicht zusammen, das empfinde ich als Paradoxon.

Aber bevor ich meckere, frage ich dich lieber erst, welche Intention du mit dem Gedicht verfolgst.

Also, äußa `dia!

Liebmalgrüß
Heidrun
 

revilo

Mitglied
Hallo mirami, ich kann in der letzten Zeit nur kurz. Weiss auch nicht wieso. Ist halt mein lyrisches Schicksal. Ich glaube, ich bleibe bei meiner Nebenstreckenpoesie. Vielleicht mache etwas daraus! LG revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo Estrella, die Arbeit an einem interessanten Text wärmt mich immer, selbst im Sommer. Ich bin ein freiberuflicher Worteaufklauber..........LG revilo
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo revilo,
wie schon gesagt, gefällt mir dieses Stück.
Aber ich glaube es gibt in den weiten der deutschen
Sprache das eine bessere Wort für " Hysterie".
Leider, habe ich es, für meinen Teil noch nicht gefunden.

stark die Eröffnung, hat Bernd glaube ich schon festgestellt.
Solche Einleitungen wie mit " dazu noch..."
fesseln mich sofort.

Aber Hysterie?
Vielleicht wäre nach dem einsilbigen Blick etwas zweischneidiges besser.
Bin unsicher...

lg
Ralf
 

revilo

Mitglied
Ich mag meinen hysterischen Winter. Er ist so schön asymetrisch. Holla: asymetrischer Winter......gefällt mir......aufgebrachter Winter........erregter Winter...........grübel grübel..........LG revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo beba, hallo Walther, von Euch ne 8 zu bekommen ist mit dem Erhalt eines lyrischen Ordens vergleichbar.....grins........auch den anderen Bewertern sei gedankt.......LG revilo
 

revilo

Mitglied
Genau das wollte ich damit erreichen, liebe Heidrun: Die totale lyrische Asymetrie. Glatte Formulierungen liegen mir nicht.......Danke für Deinen Kommentar.LG revilo
 



 
Oben Unten