Neu dabei

4,00 Stern(e) 1 Stimme

FreiDenkerin

Mitglied
Ich stand da - seien wir ehrlich: ich saß da.
Ich war neu - ich kannte mich noch nicht aus.

Wußte nicht so recht wie ich mich verhalten sollte.
Mir schwitzen geradezu die Hände vor Nervösität.

Ich stellte mir all diese Menschen vor, die vor mir in dieser Situation waren. Dieser Leistungsdruck - Das ist doch alles Schikane, war mein erste Eindruck... aus diesen heraus entwickelte sich ein Meer von Eindrücken, die meine Phantasie wie ein Schwamm aufsog.

Es war kein Leistungsdruck mehr - es war keine Schikane mehr - es war gerade zu ein Alptraum. Nein das beschreibt es nicht. Es war *mir fehlen die Worte*.


Und doch habe ich mich getraut.. verdrängte meine heimlichen Gedanken, Hoffnungen, Träume vom Frieden. Nein, falsches Thema. Ich muss sachlich bleiben.

Ich muss endlich zum Punkt zu kommen, sonst bist du noch beim lesen eingeschlafen...
Während ich da schweißgebadet saß in einem Meer von wilden Phantasien, was passieren könnte, nahm ich einen Schwamm und wischte mir den Schweiß von der Stirn. Es war geschafft: mein erster Beitrag in der Leselupe.
 

pleistoneun

Mitglied
ach

Alles halb so wild! Ich hab zwar auch keine Ahnung, welchen Stellenwert ich bzw. meine Geschichten haben, aber hier wird man eher gelobt als bestraft. So gewinnt man den Mut für weitere Geschichten. Hoffentlich auch du. Alles Gute.
 
M

Minds Eye

Gast
Nachvollziehbar und intensiv ausgedrückt. Aber... selbst die Sonne kocht nur mit Wasser.
Gruß,
ME.
 



 
Oben Unten