Noch ein Nachthymnus

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

mc poetry

Mitglied
hallo khalidah,

das gefällt mir sehr gut durch
doppeldeutigkeiten mit wenigen
zeilen viele verschiedene gedichte
zu erzeugen. hier glaube ich vier
wörter mit je zwei gleich oder
ähnlich klingenden alternativen
(nacht-nach, mehr-meer, macht-mach,
meer- mehr).

macht zwei hoch vier=16 verschiedene
gedichte.

ich habe auch schonmal über darüber
nachgedacht, bin aber noch nicht sehr
weit gekommen.

viele grüße, michael
 

Khalidah

Mitglied
Hallo zusammen,

@mike: Zwei eigenständige Gedichte - ich weiß nicht, mir scheint der zweite Teil viel schwächer als der erste, vor allem, da ihm allein das Bild des ersten fehlen würde...
*überleg*

@michael: "nacht-nach" und "macht-mach" - daruf bin ich selbst noch nicht gekommen *grübel*
Ja, vermutlich ist es so eine Art "Sinnstenographie" - in den erhabenen Fällen. (Teil 1) In den weniger erhabenen vermutlich nur Wortspielerei bzw. Stilmittel. ZUm Glück habe ich es mir weitgehend abgewöhnt, nur um der Unschärfe willen Deutungen zu doppeln, eine zeitlang hab ich das tatsächlich exponentiell betrieben und am Ende gar nichts gesagt...

Ich werde an dem Ding noch feilen!

Liebe Grüße

Khalidah
 

Khalidah

Mitglied
Neue Version

gib nacht mir
mehr zu trinken
gib macht mir
meer zu sinken

gib kelche weit
mir zu erreichen
weiterzureichen
zu weiteren reichen

gib nach mir
mehr zu sein
nacht mach mir
meer zu mein

gib nacht mir
meer zu trinken
mehr zu sinken
gib nach mir
gib nacht
mich weiter...

zu sinken
gib acht
 

mc poetry

Mitglied
hi kalidah,

ja, das ist ausgezeichnet. du hattest eine
brilliante idee und kannst da sicher noch viel
mehr rausholen.

gib meer du mehr mir sehr,
ehe ich mich verzehr,
sonst bleib ich gar trocken
und schmutzig hier hocken.

ciao, michael
 



 
Oben Unten