Ohne Dich

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

juttavon

Mitglied
Liebe Carina, ein in seiner Einfachheit beeindruckendes Gedicht!
An zwei Stellen kamen mir andere Formulierungen, die ich stimmiger finde:

"Ohne Dich
gehe ich suchend"

"Dich" würde ich im Titel auch groß schreiben wie im Gedicht selbst.
Die Bewegung bekommt durch "gehe" etwas Gebremstes, was für mich eher passt, und es gibt eine Wiederholung des "g" von "...garten" und "Gedanken".

"fällt aus der Zeit
die ohne Dich
schwerelos oder bewegungslos ist"

So wird das Bild der Schwere ("fällt") oder der Bewegung wieder aufgenommen. "bedeutungslos" ist so prosaisch analytisch.

Herzlichen Gruß, Jutta
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Jutta,

um das Dich im Titel auch groß zu schreiben, war unachtsam von mir, müsste ich den Mod. bitten , dies dahingehend zu ändern.

Das gehe behagt mir allerdings nicht so sehr, weil das laufen, wie es mir scheint, mehr Bewegung hat.

Auch schwerelos trifft es nicht, dann das ist es ja nicht, auch bewegungslos stimmt nicht mit meinen Gedanken in diesem Text überein.
Es ist genau das: Die Zeit wird bedeutungslos.

danke fürs Lesen und deine Gedanken zu meinem Text.

Liebe Grüße,
Carina
 

Label

Mitglied
Liebe Carina

ein schönes Gedicht
es ist dir gelungen die Essenz einer schwierigen Gefühlslage in klare Worte zu konzentrieren.
Erich Fried konnte das.

ich könnte mir aber vorstellen dass "bedeutungslos" noch ein wenig mehr präzisiert werden könnte

was hieltest du von

fällt aus der Zeit
die mir ohne Dich
unwichtig ist

oder auch inhaltslos

dir einen lieben Gruß
Label
 

Carina M.

Mitglied
Liebe Label,

es freut mich aufrichtig, wenn dir mein kleiner Text über das Vermissen des LyDu für gelungen findest.

Jedoch möchte ich bei bedeutungslos bleiben, weil es das - für mich - treffender nicht beschreiben kann.

Danke fürs Lesen und deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Carina
 
D

DieFrauJulie

Gast
Hallo Carina,

kurz und prägnant. Für mich ein perfektes Gedicht. Dem ist nicht hinzuzufügen.

Liebe Grüsse,
Julie
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Frau Julie,

danke für deinen Besuch bei mir, es freut mich, wenn du den Text als gelungen empfindet.

Herzliche Grüße,
Carina
 



 
Oben Unten