PMS

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen

PMS* (I)

1. Symptom = Freßlust

~~~~~~~~~

Karamelcreme, Pudding und Keks,
Kaugummiblasen für unterwegs,
Puffreisriegel, Zerialien
sind unentbehrliche Materialien
Waffeleier, Schokolinsen
lassen meinen Gaumen grinsen.
Und Haribo macht Kinder froh,
die Hormone sowieso.

Nach Schweinebraten und Spaghetti
ist die Welt für mich paletti.
Vergnüglich reib ich mir den Magen.
Ein Gürkchen kann ich noch vertragen
und ein kleines Brot mit Wurst,
einen Milchshake für den Durst,
Zitronenpudding hinterher.
Boah – nun will ich gar nix mehr.

Aber lang tut das nicht halten,
wenn die Hormone in mir walten.
Nur noch einen kleinen Haps,
zum Verdauen noch nen Schnaps.
Und ein Ei zu guter Letzt
mit Bergen von Kavier besetzt
und ein wenig Hühnersuppe.
Die Figur? Die ist mir schnuppe.

~~~~~~~~~

*(prämenstruelles Syndrom)


06/2004
 
L

Lotte Werther

Gast
An freifrau von löwe

Och, ohne die Erklärung mit dem Sternchen wäre es lustiger.
Es ist mit viel Selbstironie geschrieben und wird wie von mir sicher auch von anderen goutiert werden.

Mir ist die Zeile „Boah – nun will ich gar nix mehr.“ ein wenig zu salopp. Da fällt dir bestimmt was anderes ein.

Und dann noch Wiederholungen rausnehmen wie das leidige „noch“:

Nur noch einen kleinen Haps,
zum Verdauen noch nen Schnaps.


Die Figur sei dir nicht schnuppe,
sonst wird ne Brumme aus der Puppe...

meint nicht ganz ohne Schadenfreude

Lotte Werther
 
M

mirami

Gast
Hallo Freifrau,

du hast das PMS gut und humorvoll rüber gebracht. Ich habe sehr geschmunzelt beim Lesen. Nachdem ich “1. Symptom = Fresslust“ las, vermutete ich allerdings, dass noch weitere Symptome folgen. Oder gibt es noch eine Fortsetzung? Die Zeile “Boah – nun will ich gar nix mehr“ gefällt mir im Gegensatz zu Lotte besonders gut. Ich finde sie passt hervorragend. Gerade der saloppe Ton brachte mich sehr zum Schmunzeln.

LG
mirami
 

gareth

Mitglied
Liebe Freifrau,

Die Idee ist hübsch. Die Umsetzung kannst du besser. Wenn du willst. Davon bin ich jedenfalls überzeugt. Auch wenn Humor doch noch mal was ganz Eigenes ist.

Dies schreibt Dir jemand, der um deine Möglichkeiten weiß.
Nämlich: gareth
 

aboreas

Mitglied
Der erste Vers kommt richtig gut: wie beim Fernsehen.
Na ja, die Aktivierung der Hormone wäre nach dem Essen angebracht.

Der zweite Vers ist eigentlich eher ein ganz normales deutsches Abendessen, oder?

Der dritte, sofern er auf das Abendessen folgen würde, wäre so etwas wie Völlerei.

Alles zusammen bedeutet furchtbarstes Sodbrennen.
Wie gut, dass wir Männer davon nicht beroffen sind.

Wirklich gut rübergebracht.

Gruß. abo
 
vielen dank

...... an alle, die gewertet und kommentiert haben.

dazu gesagt sein, dass es die vollständige version jetzt auch zu lesen gibt. allerdings ist einem neuen beitrag.

@ gareth - es erfreut mich, dass du um meine möglichkeiten weisst... ich weiss ja nicht einmal darum ;-) das gedicht entstand eher just for fun, ohne einen bestimmten anspruch zu erfüllen. es hat einfach nur spass gemacht und sonst gar nix.

@lotte - das "Boah" und das sternchen lass ich drin ;-) ehemaliger teil eins ist aber überarbeitet worden in der neuen fassung, so dass es zum grösseren teil des textes passt. ein noch hab ich raus geschmissen.

@aboreas und miriami - vielen dank auch für euer feedback. es freut mich, dass es gefallen und amüsiert hat. so soll es sein.

habt dank!
 

gareth

Mitglied
Liebe Freifrau,

ich wollte nicht einmal andeuten, ich wüsste um a l l e deine möglichkeiten :eek:)

Zu meinem, zugegebener maßen nicht eben geistreichen kommentar ist es gekommen, weil ich niemals ein Gedicht ungeschoren davon kommen lassen würde, in dem das wort paletti vorkommt und auf Spaghetti gereimt worden ist :eek:)
 



 
Oben Unten