Papierflügel und Stein

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Joh

Mitglied
.


Papierflügel und Stein



Steine
über die der Alltag steigt
zwischen den Füßen
aufgelesen und gefangen
hinter den Lippen
nehmen sie meine Farbe an
drängen durch den Stift
auf Papierflügel dem
Wind übergebene Saat
vereinzelt wurzelt in fremde
Köpfe pflücken sich Fragmente
verwachsen mit anderen Gedanken
auf den Weg geschickt
fallen sie in den Alltag
Steine . . .



JP 7.2008

.
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Johanna,

das ist ganz wunderbar, die Wandlung des Steines in das Wort. - Deshalb fällt es mir richtig schwer, eine kleine Veränderung vorzuschlagen: Ich persönlich würde den zweiten Vers "über die der Alltag steigt" weglassen, so erscheint es mir klanglich noch besser, als es sowieso schon ist ...und was in den Alltag hineinfällt, muss ja irgendwo herausgefallen sein ...

[blue]Steine
zwischen den Füßen
aufgelesen und gefangen
hinter den Lippen
nehmen sie meine Farbe an
drängen durch den Stift
auf Papierflügel dem
Wind übergebene Saat
vereinzelt wurzelt in fremde
Köpfe pflücken sich Fragmente
verwachsen mit anderen Gedanken
auf den Weg geschickt
fallen sie in den Alltag
Steine . . .[/blue]

SichmalindieEckeduckt
Heidrun D.
 

Joh

Mitglied
Hallo Papyrus,

ich habe mich sehr über Dein Lob gefreut!

einen schönen Abend, Johanna


........................

Hallo Heidrun,

danke erst einmal für das wunderbare Lob, also kein Grund den Kopf einzuziehen ;)

Ich würde die Zeile schon gern behalten, weil es ein endlos Gedicht ist, denn in der vorletzten Zeile fallen die Steine ja in den Alltag. Was meinst Du?

auch dir einen schönen Abend, Johanna
 
H

Hakan Tezkan

Gast
so ists schön. der stein, eigentlich etwas schwer verdauliches, wird aufgelesen und zu worten, fragmenten und gedanken ver.wandelt, und sie fallen, und fallen einfach weiter und wollen aufgeschrieben werden. mir gefällt's.

lg,
hakan
 



 
Oben Unten