Peripetie

Muffin

Mitglied
Peripetie

"Hast Du da schon geguckt?"
"Zwei Mal, mindestens." Sie ließ sich auf einen Stuhl fallen. "In der Schublade, im Ordner, zwischen den Heften. Nichts."
Sie stützte den Kopf in die Hände.
"Ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll."
Sie hatte die Schubladen alle ganz ausgeleert und geordnet, aber ohne jeden Erfolg.
"Es liegt an Deiner Unordnung..."
"Sicher," Sie seuftzte tief. "Aber ich habe sie immer in diese Schublade getan, alle anderen sind da! Nur die Wichtigste, die fehlt."
Sie schloss die Augen und versuchte sich die Situation wieder vor Augen zu führen.
Sie war nach Hause gekommen und ...
ja sicher hatte sie sich aufgeregt über sie. Sie war ja auch das Ungerechteste was sie je erlebt hatte, aber gerade deshalb konnte sie nicht einfach weg sein.
"Scheiße!" Sie erhob sich und lief im Zimmer auf und ab.
Sie hatte allen von dieser Ungerechtigkeit erzählt, aber sie hatte sie nicht aus der Hand gegeben. Sie konnte nur hier im Haus sein.
Wo sonst?
War sie wie sonst nach Hause gekommen und gleich nach oben gestürmt oder hatte sie sie schon unten ausgepackt um sie jemandem zu zeigen?
Erzählt hatte sie hier davon. Jeder konnte sich daran erinnern, aber hatte sie sie auch vorgezeigt? Daran erinnert sich keiner.
Sie kam nicht davon ab sie musste in dieser Schublade sein und wenn sie sie schon dreimal ausgeräumt hatte, dann musste sie es halt ein viertes Mal tun.
Verflucht, dass das aber auch ausgerechnet diese sein musste. Jede andere wäre scheißegal gewesen, aber ausgerechnet diese und jetzt, da sie endlich beweisen konnte, dass es nicht ihr Fehler gewesen war.
Typisch eigendlich! Das konnte wieder nur ihr passieren.
Natürlich konnte das nur an ihrer nur mäßig ausgeprägten Ordnung liegen!
Das vierte Mal Ausräumen brachte keine neuen Einfälle.
Sie stellte das ständige Auf- und Abrennen ein. Sie musste einsehen, dass sie das nicht weiter brachte.
Vielleicht hätte sie das gar nicht so schlimm gefunden, wenn sie nicht gestresst und übernächtigt gewesen wäre und dieser verflixte Heuschnupfen!
Und natürlich, wie sollte es anders sein kein Taschentuch da.
Na klar, in dieser Wohnung schien alles Beine zu haben.
Die Treppen rauf die Treppen runter, es half nicht. Sie blieb verschwunden.
Als sie sich auch noch am Heizkörper das Knie anstieß war sie den Tränen nahe, aber weinen half nicht.
Eine Option blieb noch offen...
Ein Dieb!
Aber wer würde freiwillig eine Deutschklausur stehlen?
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo

muffin, deine geschichte ist der erste schmunzler heute für mich. die pointe sitzt! haste gut gemacht. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten