Pflegestation

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen
E

enniaG

Gast
Geht ..unter die Haut

Hallo, liebe Inge Anna,
dieses Tanka geht mir sehr unter die Haut.
Es beschreibt, was viele bewegt -
Verlängern des Lebens um jeden Preis.

Wenn einen das eingene Ich verlässt -
schlimm ...doch wer weiß schon,
ob man selbst nicht mal betroffen sein wird ...

Ich wünsche dir einen sonnenüberstrahlten Samstag.


enniaG
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe EnniaG,
ob es das unaufhaltsame Nahen des Herbstes ist, das mich traurig und nachdenklich stimmt? Und da ist die bange Frage, wie es einmal sein wird wenn...
Ich danke Dir für Deinen Kommentar und wünsche Dir Gutes und Schönes.
Liebe Grüße
Inge Anna
 

Mara Krovecs

Mitglied
mechanische Güte

Hallo Inge-Anna,

ich bin sehr beeindruckt von Deinen Worten, die mich sehr berühren."Mechanische Güte" finde ich ausdrucksstark, auch die Zeile " verlässt dich dein Ich".Vor mir läuft ein ganzer Film ab und ich sehe und fühle viele traurige Bilder.

Liebe Grüße Mara Krovecs.
 

Inge Anna

Mitglied
Pflegestation - Ängste

Liebe Mara,
lange habe ich gezögert, diese Zeilen hier einzubringen. Es ist ein Thema, das mich sehr stark beschäftigt und Ängste aufkommen lässt. Nein, ich möchte diesem herrlich-warmen September-Sonntag kein trauriges Gesicht zeigen; es kann ja auch ganz anders laufen... Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, danke für Deinen Kommentar und schicke liebe Grüße
Inge Anna
 
M

Mara K.

Gast
Liebe Inge Anna,

alles ist gesagt.
es stimmt sehr nachdenklich und macht betroffen.
aus eigener erfahrung weiß ich um die mechanische
güte in einem pflegeheim. es tut weh zuzuschauen.
danke dir, es ist sehr gut.
herzlich Mara K.
 
S

Samoth

Gast
Hallo Inge Anna,

Du hast hier ein sehr sensibles Thema aufgenommen.

Und ich finde, daß Deine Worte (speziell "die mechanische Güte") nicht wirklich die Situation in einem Pflegeheim treffen.

Ich war selbst 15 Monate in einem Pflegeheim, wo die Menschen auf ihren Tod warten. Einige konnten kaum noch essen; geschweige denn aufstehen. Aber nur Wenige gaben sich auf.
Ich war dabei, als sich 2 ältere Menschen verliebten und ein gemeinsames Zimmer beantragen ließen (und auch bekamen).

Als Pfleger/-in muß man gütig sein, um mit dem vielen Leid fertig zu werden. Aber mechanisch?

viele Grüße
sendet Thomas
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Mara,
danke für Deinen Kommentar. Ein Wagnis - sicher - dieses Thema; wollte es dennoch mal aufgreifen. Ich weiß um die mechanische Güte, bin ihr mehrfach begegnet.
Ich wünsche Dir Gedanken an Schöne Dinge und grüße Dich herzlich
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
mechanische Güte

Hallo Thomas,
ich habe leider den Gütemechanismus kennenlernen müssen, ja müssen. Personalabbau spielt hier sicherlich die führende Rolle.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
LG
Inge Anna
 



 
Oben Unten