Räuber Loui

Sythie

Mitglied
Räuber Loui


Räuber Loui, der Strassenkater, kam sah und siegte !
Durch sein schwarzes glänzendes Fell und seine grün leuchtenden Augen, war er eine Schönheit unter all den Machos der Nachbarschaft.
Jede Katzendame war verliebt in ihm. Doch sein Herz schlug nur für eine.

Tag für Tag sass sie am Fenster und hielt Ausschau nach Räuber Loui, denn er war auch ihre grosse Liebe.
Ihr Name war Elena, weiss, wie Schnee und Augen, wie Aquamarine.

Doch etwas trennte sie beide voneinander. Elena war eine edel Perser Katze und Räuber Loui doch nur ein Strassenkater. Das machte sie sehr traurig !
Einmal in ihrem Leben, möchte sie doch so gerne auch mal an der Seite von Räuber Loui sein, vielleicht sogar Babys bekommen.

Das erlaubte Elenas Familie nicht. Nur durch diese eine Fensterscheibe durfte sie Räuber Loui betrachten und ihr Herz ihm schenken.
Aber eines war ja klar, Babys bekommen, wäre sowieso nicht mehr möglich gewesen. Denn sie war ja Steralisiert !
Also, blieb die Liebe , wie gehabt, Räuber Loui sehnte sich nach Elena und Elena nach ihm.

Doch am Ende der kurzen Geschichte, Räuber Loui blieb ihr Freund und wohnte bei ihr auf ihrer Terrasse.
Na ja, eigentlich schade, denn die Katzenbabys wären prachtvoll in Farbe.

Copyright by Sythie / 2002
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
auaua!

so eine nette geschichte und so böse fehler! haste niemanden zum gegenlesen? die geschichte wäre was für meine sammlung, aber nicht in dem zustand, sorry. ganz lieb grüßt
 
A

Arno1808

Gast
Loui

Hallo Sythie,

ich schließe mich sowohl flammarion als auch stephanie an.

Eine schöne Geschichte, aber du mußt sie unbedingt überarbeiten. Es ist einfach zu schade, dass durch diese Fehlerchen der Gesamteindruck leidet.

Gruß

Arno
 

Sythie

Mitglied
Wo ?

An Arno und Marion,

tut mir leid ! Aber ich kann einfach keine Fehler in meiner Geschichte entdecken. Ich habe sie immer und immer wieder gelesen. Dann sagt mir doch bitte, wo ich einen Fehler gemacht habe. Meine Familie findet meine Geschichte super !
DANKE STEFANIE !

Sythie
 
A

Arno1808

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von Sythie
Räuber Loui


Räuber Loui, der Strassenkater, kam sah und siegte !
Durch sein schwarzes glänzendes Fell und seine grün leuchtenden Augen[strike][red],[/strike][/red] war er eine Schönheit unter all den Machos der Nachbarschaft.
Jede Katzendame war verliebt in ih[strike][red]m[/strike]n[/red]. Doch sein Herz schlug nur für eine.

Tag für Tag sass sie am Fenster und hielt Ausschau nach Räuber Loui, denn er war auch ihre grosse Liebe.
Ihr Name war Elena, weiss, wie Schnee und Augen, wie Aquamarine.

[blue]Ihr Name war Elena. Sie war weiß wie Schnee und hatte Augen wie Aquamarine[/blue]

Doch etwas trennte sie beide voneinander. Elena war eine edel [blue]edle[/blue] Perser Katze [blue]Perserkatze[/blue] und Räuber Loui doch nur ein Strassenkater. Das machte sie sehr traurig !
Einmal in ihrem Leben[red][strike],[/red][blue] möchte [/strike]wollte[/blue] sie doch so gerne auch mal an der Seite von Räuber Loui sein, vielleicht sogar Babys bekommen.

Das erlaubte Elenas Familie nicht. Nur durch diese eine Fensterscheibe durfte sie Räuber Loui betrachten und ihr Herz ihm schenken.
Aber eines war ja klar [red][strike],[/strike]:[/red] Babys bekommen[strike][red],[/strike][/red] wäre sowieso nicht mehr möglich gewesen. Denn sie war ja Steralisiert ! [blue] sterilisiert[/blue]
Also[strike][red],[/strike][/red] blieb die Liebe [strike][red],[/strike][/red] wie gehabt[strike][red],[/strike].[/red] Räuber Loui sehnte sich nach Elena und Elena [blue] sich[/blue] nach ihm.

[red][strike]Doch a[/strike] A[/red]m Ende der kurzen Geschichte[strike][red],[/strike] [/red][blue]blieb[/blue] Räuber Loui [strike][red]blieb[/strike][/red] ihr Freund und wohnte bei ihr auf ihrer Terrasse.
Na ja, eigentlich schade, denn die Katzenbabys wären prachtvoll in Farbe. [blue] ...denn es wären wundervoll farbige Katzenbabys geworden.[/blue]

Gruß

Arno

Copyright by Sythie / 2002 [/B]
 

Sythie

Mitglied
ups

Hallo Arno,
vielen Dank, für Deine Hilfe ! Du hast Recht, so hört sich der Text wirklich besser an. Ich weiss, meine Gramatik ist manchmal fürchterlich, darum werde ich doch lieber bei meinen Gedichten bleiben *g* Ich bin halt keine Geschichten-schreiberin :)

Marion, sorry, ich habe Dir auch unrecht getan.

Sythie
 

Sythie

Mitglied
Danke !

Vielen Dank, Arno ! Ich habe die Geschichte mit Deiner Hilfe nocheinmal überarbeiten können. Meinst Du, ich sollte sie so, noch einmal hier veröffentlichen ?
Probieren, kann nicht schaden :)

Sythie ( das nächste mal frage ich lieber nicht meine Eltern , wenn ich etwas schreibe ) *g*
 



 
Oben Unten