Regentropfenkuss

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Überarbeitete Version

Verträumter Regentropfenkuss im
Taumel nackter Gedanken
suche ich dich
Wollte einmal noch
auf deinem Herzen schlafen
Längst sind unsere Hände kalt
geworden während aus der Nacht
ein dunkles Flüstern steigt
und sich an unsere Träume hängt
Eisiger Wind setz sich
auf meinen Herzschlag um
mir von dir zu erzählen
Und die Einsamkeit
hält geduldig Schritt neben mir​
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo kleines Licht,

mir gefällt Dein Gedicht.
Du könntest Dir aber überlegen, ob Du wirklich alle Substantive benötigst.
Regentropfenkuss ist schon ein gewaltiges Wort. Sekundenglück,Augenlied der Nacht und Einsamkeit scheinen mir den Text zu sehr zu beschweren.
Warum muss der Wind kalt sein, durch die kalten Hände ist es doch eigentlich schon gesagt?
Ein Flüstern könnte auch atemlos, unhörbar oder leise hängen; bleich ist schwer einzuordnen.

cu
lap
 
Hallo Lapsimont

habe versucht deine Kritikpunkte mit einzubauen obwohl ich gestehen muß, das mir das schwer gefallen ist. Ich glaube mein Fehler ist die zu große überhäufte Wortgewalt, mir fällt dann noch das dazu ein und das und das...ja ja ;) jetzt bin ich mal auf Kritik gespannt.

Liebe Grüße

kleines Licht

ich hoffe, das Gedicht verschwindet jetzt nicht auch noch...:confused:
 

Suse

Mitglied
so schön traurig....

....schnief!
eine kleine anmerkung zum textbild hätte ich: durch die zentrierung wirkt das gedicht optisch ein bisschen dick. vielleicht könnte man das irgendwie mit ein paar absätzen etwas entzerren?

aber inhaltlich: *seufz* ich leide ;-)

lg,
suse
 



 
Oben Unten