Reine Männersache

3,30 Stern(e) 7 Bewertungen

ThomasRanndy

Mitglied
Ein Mann wie ich
kommt immer wieder auf die Bein

schafft jedes seiner Ziele

Ein Mann wie ich
erlebt die Welt als Aufgabe

ist einfach nur männlich

Ein Mann wie ich
würde gerne einmal weinen

würde gerne einmal schwach sein

Ein Mann wie ich
möchte sich einfach Mal fallen lassen

lebt von der Erfahrung

Ein Mann wie ich
trägt so oft nur Scheuklappen

hört gerne Liebeslieder

Ein Mann wie ich
schaut sich im Kino Romanzen an

leidet leise in sich rein

Ein Mann wie ich
kann selten über sich berichten

hat sich zum Ziel
führt ewig einen Kampf

Ein Mann wie ich
wollt ich nie sein.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ist das eher unter "Humore/Satire" zu lesen? (die >Rubrik gibts ja leider nicht mehr, wird hier dann sicher falsch verstanden und PERSÖNLICH genommen. (JOTE!*smile))

Ja, solch Männer kenn ich auch, Gotthabsieauchlieb.

Bissl gestelzt..."auf die Bein"...wieso nicht "Beine"?
auf "weinen" reimts sich eh nicht.

"es ist nur einfach männlich"
Nun, mal abgesehen das ein Mann auch schwach sein darf,weinen sollte,etc., empfinde ich es an der Stelle fehl am Platz. Da ist zu wneig zuvor drüber gesagt worden.

Ok, Aussage ist, der Mann da, der eigentlich doch auch ein echter Kerl ist, wurde zu etwas gemacht.(?)

Ich denke mal, es fehlt an Kürze und Prägnanz. AWas die Aussage, des Pudels Kern, sein soll. Würde ich noch dran arbeiten.

Nur mal so los, nicht fertig (denn das ist nicht mein Text)Ist nur mal inspirierend gedacht.:


Von "echten" Kerlen

Ein Mann wie ich
landet immer wieder auf den Füsse
(kommt immer wieder auf die Beine
schafft jed gestecktes Ziel
erlebt die Welt als Aufgabe

Ein echter Kerl eben.

Ein Mann wie ich
würde gern auch mal weinen
würde gern auch mal mal schwach sein
sich einfach fallen lassen

Ein Mann wie ich
trägt so oft nur Scheuklappen(anders beschrieben)
hört auch so gern Liebeslieder
schaut sich Romanzen an

Kein echter Kerl eben.

Ein Mann wie ich
wird selten über sich berichten
hat zum Ziel er selbst zu sein
und führt ewig innren Kampf

Denn - ein ein echter Kerl
wollt ich nie sein.

lG
Sanne
 
H

HFleiss

Gast
Inhaltlich gefällt mir das Gedicht gut. Schön, wenn sich einer auf die Schippe nehmen kann. Gute Pointe. Was die Form angeht, so empfinde ich sie als ein wenig eintönig, nicht sehr ausgearbeitet. Hanna
 

ThomasRanndy

Mitglied
Liebe Sanne

Danke für die spontane Durcharbeitung des Textes. Du hast sicherlich Recht, es ist geschrieben und nicht korrigiert worden. Manchmal scheue ich mich davor, etwas schon geschriebenes wieder zu verändern. Frag nicht warum -kann es nicht erklären. Vielen Dank

Thomas Ranndy
 

ThomasRanndy

Mitglied
Liebe HFleiss

Dank für die positive Äusserung und natürlich hast du Recht, was das Ausarbeiten des Texten anbelangt. Nicht zuende gebracht.

Liebe Grüsse

Thomas Ranndy
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen,

das kann ich durchaus verstehen.

An manchen ändere ich auch partout nichts.
Kommt drauf an, welchen Abstand man zu seinen Texten hat?
Ich mag ja die Arbeit an meinen Texten gern und kann das zu 90%, weil sie nicht "authentisch" sind, sie nicht meinen eigenen Gefühlen gerade entsprechen.

Einen schönen Tag
lG
Sanne
 



 
Oben Unten