Rotstift

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

PhoenixTears

Mitglied
Sehr schön!
Hat was melancholisches. Was verbittertes.
Ich hatte das Bild vor Augen, dass zwei, die sich lieben, aber es nicht dürfen, die Nacht verbracht haben und am Morgen erwachen und einer von beiden erkennt, dass das Heute sie dafür bestrafen wird( "dem glanzvollen Gestern
ein strafendes Heute." ).

Liebe Grüße,
Annelena
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Annelena,

geliehenes Wohlleben - eine über Jahre unentdeckt gebliebene Fälschung - Zufallsentlarvung: die Wahrheit kommt ans Licht.
Danke für Deien Interpretation dieses Textes.
Mit leibem Gruß
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

"Meine Hand bohrt den Rotstift
in das Mark dieser Stunde.

ich habe noch nirgends in der Gegenwartslyrik, Schmerz auf diese Weise ausgedrückt gefunden. Auf sehr originelle Weise authentisch!

Dir ganz liebe Grüße
von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

als mir diese Sache zu Ohren kam, machte ich den Versuch, mich in die Gefühle eines Menschen hineinzuversetzen, dem, sozusagen über Nacht, eine heil geglaubte Welt zusammenbrach. Menschen - Schicksale - und mein Unvermögen, hier nicht helfen zu können.
Ich danke Dir fürs Lesen und Rückmelden
Nachdenkliche Grüße
Inge Anna
 



 
Oben Unten