Samstag, 21. Juli

2,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Tilmann

Mitglied
Als ich heute morgen die Augen aufschlug, hörte ich nichts! Nicht das Sausen der Autos draußen auf der Straße, nicht das Geschrei der Familie von nebenan, nicht die Vögel, nicht das Ticken der Uhr, kein Laut drang an mein Ohr, absolute Stille um mich; sie floß hinein, schwappte wieder hinaus und nur die Schwere blieb und lähmte meine Gedanken.
Im Radio sagten sie etwas von Krise und spielten danach David Guetta, das nenne ich doch konsequent, so wird der Niedergang unserer Hochkultur immanent. Wenn ich bedenke, dass diese Popmusik, dieses Mainstream-Gedudel vor ungefähr 50 Jahren erfunden wurde, und wie ausgelutscht sterbend traurig sie heute vor sich hin wummert, gleich einem zahnlosen der versucht eine Brotkruste zu kauen - da hat das radioaktive Polonium ja noch eine weitaus längere Halbwertszeit!
Wenn im Frühling der Schnee sich zurückzieht, dann kommt das gelbliche Gras zum Vorschein, schwach und vertrocknet, aber es hat überlebt; werde auch ich noch am Leben sein, wenn sich die Trübnis in meinem Herzen auflöst und die Sonne hervorlugt?
 



 
Oben Unten