Sand und Algen

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Meral Vurgun

Mitglied
Sand und Algen


wir lachen
unsere Wimpern sind das Meer
Schiffe auf unserem Horizont
mit silbrigen Segeln
unsere Seelen sind: Sand und Algen

wir küssen uns
unsere Lippen riechen nach Tannen
die Liebe ist Armut und Reichtum
wir sind glücklich
und todtraurig

wir lieben uns
unsere Zungen schmecken die Weinsäure
Schluck für Schluck
die Hoffnung ist wie ein Bluttropfen
unsere Hände sind klebrig und nass

wir schauen uns an
in unseren Augen sind die Sterne
die Tage sind dunkel und hell
wir hören ein Lied von der Ferne
eine akustische Gitarre, eine Mittelmeermelodie
du wirst ein Fluss, ich ein Bach

wir fliessen in höchster Eile
und entsprechen uns
vielleicht so am besten ...
 

erbsenrot

Mitglied
Liebe Meral,

ein wunderbarer Text, der in mir ein Bild von einer Liebe in unendlicher Dimension malt...

hab's mehrere Male gelesen... und finde es einfach stimmig und gut, wie soviele deiner Werke!

Alles Liebe :)
erbsenrot
 

Meral Vurgun

Mitglied
Solange in meinem Herz eine so grosse Liebe wächst und wächst,
ich kann nicht aufhören zu schreiben Bon.
Ich liebe meinen Geliebten, ich liebe meine Kinder,
ich liebe meine Familie, das Leben, ich liebe die Menschen.


Lieben Gruss und danke.
 
S

Sandra

Gast
Hallo Meral

Nur Kleinigkeiten in der Grammatik - ich darf??

Sand und Algen


wir lachen
unsere Wimpern sind das Meer
Schiffe auf unserem Horizont
mit silbrigen Segeln
unsere Seelen sind: Sand und Algen

wir küssen uns
unsere Lippen riechen nach Tannen
die Liebe ist Armut und Reichtum
wir sind glücklich
und todtraurig

wir lieben uns
unsere Zungen schmecken die Weinsäure
Schluck für Schluck
die Hoffnung ist wie ein Bluttropfen
unsere Hände sind klebrig und nass

wir schauen uns an
in unseren Augen sind die Sterne
die Tage sind dunkel und hell
wir hören ein Lied von der Ferne
eine akustische Gitarre, eine Mittelmeermelodie
du wirst ein Fluss, ich ein Bach

wir fliessen in höchster Eile
und entsprechen uns
vielleicht so am besten ...

Warum uns das Unglück nur so anzieht? Zumindest in der Lyrik ist es oft lesenswerter als jedes traute Glück. Schön traurig - eigentlich eine seltsame Formulierung und doch treffend auf dein Gedicht.
LG
Sandra
 

Meral Vurgun

Mitglied
Hallo Sandra,

ich danke dir für das Korrigieren.
So sieht es noch besser aus.

Das Glück und die Traurigkeit sind Brüder in meinem Leben.


Lieben Gruss.
 
S

Sandra

Gast
Liebe Meral,
ich helfe dir gerne. Manchmal habe ich Angst zu stark in deine Bilder einzugreifen. Ich versuche es zu vermeiden. Selbst die Grammatikfehler haben ihren Reiz beim Lesen deines Gedichtes. Ich mag die Aussprache meiner italienischen Freundin, doch ich verärgere sie, wenn ich eine charmant (falsche) Äußerung von ihr nicht korrigiere. Sie möchte lernen, sich korrekt auszudrücken, doch manchmal ist es schade, um das was verloren geht. Ziehe du deine Grenze selbst. Deine Bilder sind ausdrucksstark und intensiv und das sollen sie auch bleiben.
LG
Sandra
 

Meral Vurgun

Mitglied
Liebe Sandra,

das ist sehr nett von dir.


obwohl in der türkischen Sprache etwa 80.000 Wörter gibt, viele Wörter haben keine genauere Übersetzung. Ich versuche die Wörter finden, die ähnliche Bedeutungen haben. Ausserdem ich weiss, dass ich mit etwas schweren Bildern schreibe. Aber ich kann nicht (auch nicht will) anders.

Ich danke dir noch mals.


Liebe Grüsse.
 



 
Oben Unten