Scharade der Geometrie

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Nachtigall

Mitglied
Hallo Bernd,

bin ein Rätselfan und freute mich über Deine Scharade. Wirklich gut gelungen. :)

Lieben Gruß
Nachtigall
 

BiaBln

Mitglied
nich blond is...

...aber trotzdem dumm guck!
ich versteh`s nicht!
muss wohl nicht jeder, oder?

LG Bianka
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Ibini,

wenn du ein spezielles Drama von Lessing meinst, in dem das Lösungswort als Teilgeschichte - darin als Teilwort - vorkommt, dann hast Du die Lösung.

Viele Grüße von Bernd
 

ibini

Mitglied
Hallo Bernd,

ich dachte eigentlich weniger an eine Person als an einen Gattungsbegriff! Aber es stimmt, Lessing hat in einem bekannten Theaterstück auf diese Weise über die Wertigkeit der drei Weltreligionen „laut“ nachgedacht. Auch Biermann und Brecht haben so etwas geschrieben. Und es gibt eine Roman-Trilogie von Guido Bachmann, von der ein Teil diesen Namen trägt. Schließlich sagte Wolfgang Hildesheimer einmal: „Das absurde Theater ist eine ……… über die Fremdheit des Menschen in der Welt.“ Okay?

Mit Gruß
ibini
 



 
Oben Unten