Schattenbild

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Tulpe

Mitglied
Schattenbild


Langsam hast du jeden Raum gestreichelt,
dich in die Farbe der Wände gemischt,
in dem Wohlgefälligen versteckt.

Langsam hast jeden Duft eingenommen,
dich auf meiner Haut niedergelassen,
im dunklen dich nach mir gestreckt.


Langsam hast du jedes Wort erhascht,
dich in meine Handschrift gelegt
und durch die Zeilen stumm gegangen

Langsam stellst du dich neben mich,
durch meine Gedanken gewühlt,
und einsam gefühlt.

Langsam…
Langsam erkannte ich,
dass du nur ein Schatten bist,
jener wortlosen Augenblicke

Und heute,
in der unmessbaren Zeit
Verbleichen die Momente
im Gleichmaß,
langsam…..

im Zeitglas
 
V

vexierbild

Gast
"Langsam standest" .. das geht nicht, langsam stehen, vielleicht besser "einsam" nehmen?

Ansonsten finde ich es schön, hast schöne Wortspiele drin.

LiebenGrußheri
 
V

vexierbild

Gast
hm

..ich meinte, dass man überhaupt nicht langsam stehen kann, wie soll das gehen? Man bewegt sich doch nicht, also kann man weder langsam noch schnell stehen, so hab ich's gemeint.

Liebgrüß, heri
 

Tulpe

Mitglied
Klarheit

Hallo

Ich meinte auch mit dem" stehen", neben mir stehen, in dem die Person mir langsam näher kommt, immer ein Stück mehr und sich dann einsam fühlt, wenn die Person nicht neben mir stehen kann.

Etwas Klarheit mit dieser ERklärung erhalten? oder sollte ich es dann anders formulieren

Gruß Tulpe
 
V

vexierbild

Gast
das müsste dann eher heißen "Langsam stellst ´du dich neben mich", dann ist es auch klarer, find ich, vielleicht als einziger, wenn hier sonst keiner was schreibt.

LG heri
 

Tulpe

Mitglied
Weiterer Versuch

Hallöschen

Danke dir wirklich sehr. Deine Tips helfen mir.
Finde es auch sehr schade das man so selten antwortet, aber ich denke ich muss noch einiges lernen um wirklich gut Gedichte zu schreiben. Und Tips oder Verbesserungsvorschläge würden mir da schon sehr helfen.

Vielen dank für deine Hilfe
und viele Grüße an dich.
 
V

vexierbild

Gast
ich bin sicher dir werden bald sehr schöne gedichte gelingen, das hier ist ja schon ein guter Anfang! Eien Bitte hätte ich noch: Die Kursivsetzung hemmt etwas die Lesbarkeit - finde ich - und wieder schreibt keiner was dazu, also ist meine Meinung die einzige, was also tun an Deiner Stelle? Auf mich hören? Machs wie Du willst (Ich machs ja auch so)
smile, heri
 



 
Oben Unten