Schierling

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
[ 4][ 4][ 4]You'll drink the night away
[ 4][ 4][ 4]and forget about everything


Kein Zebrastreifen
wird heilig gesprochen
die Busse
fahren wie gewohnt
in der Baker Street
auf und ab
musste es enden
für immer entglitten
die anderen Jahre
ein Becher
rollt in den Abzweig
den du nie gefunden hast
und ein Saxofon verweht uns
kein Wind

[ 4][ 4][ 4]You're goin' home


(Für Gerry)
 

revilo

Mitglied
Ein schöner Nachruf auf den Schöpfer eines unvergessenen Liedes, welches nur zu seinem herrlichen Saxophonsolo kam, weil der Gitarrist den Studiotermin verpennt hatte.........Das lied erinnert mich von der Stimmung her ein wenig an " streets of London " von Ralf Mc Tell ??.........
LG revilo
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja, leider konnte er an den Erfolg nie anknüpfen und wurde schwer alkoholkrank.

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
das Lied ist ungefähr 1978 veröffentlich worden........damals steckte ich mitten in der Adoleszenz........ein Zustand zwischen nicht mehr und noch nicht...........dieses Lied war so ruhig......so einzig artig.........ich hab mir damals die LP gekauft.......
LG revilo
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Dieses Lied kam eigentlich zur Unzeit auf den Markt.
Einerseits die Punkmusik und andererseits Bombastrock wie Asia, Journey usw. - und dazwischen dieser Glücksgriff.
Vielleicht hat es gerade deswegen überdauert?!

Liebe Grüße
Manfred
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Gedankenspiel:


Kein Zebrastreifen
wird heilig gesprochen
die Busse
fahren wie gewohnt
in der Baker Street
auf und ab
ein Becher
rollt in den Abzweig
den du nie gefunden hast
und der Klang eines Saxofons
verweht


Gruß und alles Liebe

Otto
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ralf,

danke für deinen Kommentar!

Hallo Otto!

Zuerst wollte ich das Saxophon auch verwehen lassen, aber das war mir dann zu endgültig, zumal dieses Lied sicher die Zeit überdauern wird.

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
Für ein derart gutes Lied gibt es keine Unzeit, lieber Franke:
Qualität setzt sich immer durch........aber ich gebe Dir Recht: Es war eine musikalische Zwitterzeit.......der Punk wachte erst gerade auf und Gruppen wie Barclay James Harvest waren angesagt.........ich war damls ein Blues - Fan und habe angefangen, die berühmten Rockpalastfeten zu feiern........1980 war ich in Essen in der Grugahalle bei the police.......Was das mit Deinem Gedicht zu tun hat????.........
´ne Menge.........denn all diese Erinnerungen werden wieder wach.......

LG revilo
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hach Rockpalast, das waren noch Zeiten!
Dann dürften wir wohl so ziemlich die gleiche Altersklasse sein. :D
 

revilo

Mitglied
Rockpalast proudly presents.......The blues band ( " I ain´t gonna work on Meggies Farm no more " ) war die ultimative Erleuchtung, Nils Lofgren der Gitarrengott, Al Jareau der Stimmakrobat........Mann, das waren geile Zeiten......... heute sind wir grau, geläutert und schreiben Gedichte..........LG revilo
 



 
Oben Unten