Schleierhaft

2,00 Stern(e) 1 Stimme

stemo

Mitglied
Schleierhaft

Glöcklein bimmelt in lockigem Haar
Leichte Brisen flattern tändelnd
Lichte Flügelwesen gaukeln
Silberne Tröpfchen tauen

Weisse Fähnchen wimpelnd winken
Luftige Schäfchen finden sich
Feiner Dunst glimmt auf den Feldern
Wolkenschatten fingern

Fahles Ocker streift die Sonne
Die Herde grauer Büffel naht
Wattebüschel fallen vom Himmel
Zwielicht sich im Milchglas bricht

Bleich will sich die Braut vermählen
Dichter Schleier hüllt die Trauer
Ihr Gatte verschwimmt im Nebel
In Schlappen schleicht er fort
 

Schakim

Mitglied
sehr surreal!

Hi, stemo!


Das ist mal wieder so ein Bilderbuchgedicht mit vielen Metaphern...

Heisst es nicht die Watte[n]büschel? Bezieht sich doch auf Büschel und nicht auf Watten oder irre ich mich da?

Nichts für ungut!
Schönes Wochenende!
Schakim
 

stemo

Mitglied
Watte(n)büschel

Lieber Schakim
bin stark verunsichert, was hier richtig wäre. In meinen schweizerdeutschen Ohren klingt Wattenbüschel besser, aber ist vielleicht Wattebüschel germanisch grammatikalisch korrekter? Was meinen dazu die Bayern oder die Ostfriesen, keine Ahnung. Du hast mich nicht nachtragenderweise schon freundschaftlich "getröstet" aber
einmal mehr nervt mich, dass irgend ein hyperschlauer Anonymus mich mit der Bewertung "unterdurchschnittlich" verfolgt. Alle meine bisherigern Beiträge sind mit diesem Attribut belegt. Ich kann es als ernsthafte Kritik nicht ernst nehmen, aber es ärgert mich, weil ich in meine Beiträge viel Arbeit, Wissen, Können und Gefühl gelegt habe.
Also zeig dich endlich du blöde Banause!!!!
Gruss! stemo
 
S

Stoffel

Gast
Gegenbesuch..:)

Grüß Dich Stemo,

ich kenne nur Wattebäusche..hm..
ansonsten lese ich Deine Gedichte ab und an, aber wie auch hier..kann ich einfach nichts zu sagen.Leider.Liegt wohl an meiner Begriffsstutzigkeit.Sorry.;)
Gibt einige Zeilen, die mir sehr gefallen, aber ansonsten wirkt es für mich..FÜR MICH..sehr überladen, schwülstig..ich kann es schwer lesen.

Nur mein Empfinden..*smile*bin wohl eher fürs einfache.

Schönen Tag
lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
ich noch einmal..sorry..
las eben noch mal meinen Kommentar zufällig.
Ich meinte mit Begriffsstutzigkeit auch mein Unvermögen zu solchen Texten etwas sagen zu können. Auch wenn ich sie gut finde, kann ich oft nichts passendes schreiben..
Wollt nur nicht, daß es mißverstanden wird..:)

lG
schönen Abend
Stoffel
 

stemo

Mitglied
Ich staune, dass "Schleierhaft" scheinbar schwer verständlich ist. Das ist nun mir wieder schleierhaft. Gehört es doch nun wirklich zu meinen einfacheren Gedichten. Ist doch nur eine kleine Beziehungsgeschichte, die sich vom frühlingshaft Leichten zum schwermütig Nebligen verdichtet, so sehr dass sich die beiden im Nebel verlieren usw., was man noch drin finden mag. Schwierig? Ich bin manchmal wirklich erstaunt, wie wenig freie Phantasie hier einige Leute haben, obwohl sie sich für Dichter halten...
(Sorry, das war nun ein bisschen zu bös, muss ja keiner persönlich nehmen.!)
Gruss! stemo
 
S

Stoffel

Gast
ach Stemo,
ich stehe manchmal vor einem Bild..in ner Gallerie oder Museum und denke mir:
WAS stellt es dar?
Ich sehe mir das heraus, was ICH sehe..
und dann schaue ich auf den Titel und da steht was anderes, als was ICH sah.
Ich kenne tatsächlich Leute, die sagen:
"Das ist Dreck,das kann auch n Aff malen!"
*lach*

(so einfach ist das..das hat nix mit zu wenig Fantasie zu tun;))

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten