Schlingensiepe: Wie's beginnt

4,40 Stern(e) 11 Bewertungen

Walther

Mitglied
Schlingensiepe: Wie‘s beginnt


Schlingensiepe, Wortmenschkunst,
Tritt aus eines Hirnes Dunst,
Setzt sich auf dem Bildschirm fest,
Wenn man ihn dort sitzen lässt.

Er steht ständig unter Strom –
Vorzugsweise aus Atom,
Wind macht er ja selber besser –
Und ist ein Gedankenfresser,

Die er gerne kirschkernspuckt
Und dabei die Schultern zuckt.
Alles hat sein Kommentar:
Nichts ist heilig oder wahr,

Er kennt jede Lebenslage,
Ist als Mitmensch eine Plage.
Wird gelacht, dann lacht er lauter:
Er ist des PCs Klaubauter-

Mann und -frau zu gleichen Teilen.
Keiner kann ihm ganz enteilen.
Er ist schlicht ergreifend „da“
Und dem Irrsinn schrecklich nah.

Jetzt, wo man ihn losgelassen,
Bleibt nur Lieben oder Hassen:
Ihm ist beides schnurz wie Piepe,
Er ist eben Schlingensiepe.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Walther,

selten biste so salopp haargenau auf den Punkt gekommen. Klasse!

LG

Jürgen
 

Walther

Mitglied
Lb. JoteS,

danke für das Lob aus berufenen Munde, was etwas verrückt komische Lyrik angeht. Da geht noch etwas, also dranbleiben! :)

LG W.

Lb. Trasla,

danke für die Blumen, werde in dieser Richtung weiter optimieren!

LG W.
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Walther,

das finde ich total irre, dass Du diesen Typ erfunden hast. :D

Sta.tor hatte ja mal eine ähnlich lange Geschichte erfunden, wobei er Kommentare einegestellt hat, die er erfunden hatte, dem wirklichen Leben direkt abgeschaut, Das war auch super.

Parodien mag ich immer gern. Wer das auch super konnte, war Waldemar Hammel. "Tsunoma" war auch köstlich.

Danke für den Spaß! :)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Walther

Mitglied
Lb. Vera-Lena,

dieser "Typ" wird noch einige Abenteuer erleben, und dann stellt sich die Frage, wer ihn "erfunden" hat. Ich denke mal, der ganz normale Wahnsinn ist sein Vater und das allzu Menschliche seine Mutter. Ich bin da nur das Sprachrohr. :D

Danke für Eintrag un Wertung. Und das Mut Zusprechen!

LG W.

Lb Thylda,

vielleicht sind wir alle Schlingensiepe, könnte doch sein! :)

LG W.

Lb. JoteS,

in der Tat, den kann man wohl nicht erfinden, weil es ihn schon gibt. ;) Wenigstens jetzt. :D

LG W.
 

Vera-Lena

Mitglied
SchlingensiepeN gibt es ja mehrere, Da Du aber das "n" weggelassen hast, nehme ich mal an, dass es Dir doch mehr darum geht, Deiner humoristischen Ader so richtig Zucker zu geben, lieber Walther.

Viel Spaß noch weiterhin!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Walther

Mitglied
Lb. Vera-Lena,

der Name ist eine reine Kopfgeburt, allerdings gibt es ihn wirklich, wie ich festgestellt habe. Die Schlingensiepe-Sippe bitte ich um Nachsicht. :D

LG W.
 

Vera-Lena

Mitglied
Juchhu!

Da war ich gar nicht auf dem falschen Dampfer, als ich Dir schrieb, wie gut ich das finde, dass Du diesen Menschen erfunden hast.

Danke für Deine Antwort,( die zugegebener Maßen meine persönliche Eitelkeit zufriedenstellt. Ja, ein bisschen eitel ist schließlich jeder von uns oder?)

Weiter fohes Schaffen und liebe Grüße! :)
Vera-Lena
 

Walther

Mitglied
Lb. Vera-Lena,

wer sagt, er wäre nicht eitel, ist eines nicht: uneitel. :)

Danke und lieber Gruß W.

Lb. revilo,

danke für Lob und Wertung!

LG W.
 



 
Oben Unten