Schluss mit Lustig

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Gerd Geiser

Mitglied
Jawohl, anbas, das musste auch mal gesagt werden! Und da es mich nicht betrifft, kann ich mich ganz entspannt zurück lehnen und die Umsetzung würdigen. Doch Halt:
"...bis auch der letzte Spaß erfror." hätte ich in der letzten Zeile gesagt, aber es ist O.45 Uhr, und da bin ich mir nicht mehr so sicher.
Und darum gehe ich jetzt erstmal ins Bett.
Lieben Gruß dir,
Gerd
 

anbas

Mitglied
"...bis auch der letzte Spaß erfror." hätte ich in der letzten Zeile gesagt, aber es ist O.45 Uhr, und da bin ich mir nicht mehr so sicher.
Jaa... passt auch und der Textverlauf wird flüssiger. Andererseits wird, für mein Empfinden, durch den allein stehenden Satz am Ende des Gedichtes auch die Stimmung während des Lesens in den Keller gebracht. - Hat auch so seinen Reiz.

... aber es ist jetzt 1:06 und ich gehe jetzt wohl auch besser ins Bett.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten