Schreibaufgabenvorschlag

Danwalker

Mitglied
Mein Vorschlag ist eine Geschichte, die in einem anderen Land spielt. Da wäre es sehr wichtig, dass man das Lebensgefühl in diesem anderen Land rüberbringt. Auch hochinteressant wäre es Auszüge anderer Sprachen zu benutzen. Möglich wäre zum Beispiel, ein Deutscher, der sich aufgrund irgendwelcher Umstände in einem anderen Land zurechtfinden müsste. Der Autor müsste versuchen dem Leser diese befremdliche, bis angsteinflößende Atmosphäre dazustellen. Das Thema "Ein anderes Land", lässt sich natürlich endlos variieren. Von Thriller, bis Comedy, alles sollte möglich sein.
 
S

Stoffel

Gast
Mein Vorschlag wäre...

wieder etwas vorgegebenes,(Thema/Wörter/etc)
das man in einer Geschichte zu bewältigen hat mit z.B. nur 1000 bis 1300 Zeichen, incl.Leerzeichen.

lG
Sanne
 
K

Klopfstock

Gast
Moin,
also ich fände Stoffels Vorschlag gut - an vorgebebenen
Dingen kann man sich besser orientieren, auch bei
den Bewertungen. Bei zu freien Sache, kann ja im Grunde jeder Beliebiges schreiben und man weiß letztendlich gar nicht mehr, worum es eigentlich geht.
Beim endlos variiebaren Thema, verliert man leicht den Faden.....

LG Klopfstock:)
 



 
Oben Unten