Schützenfest

3,60 Stern(e) 7 Bewertungen
Lieber Manfred,
es fehlt eigentlich nur noch eine zünftige Schlägerei. Es das wäre dann doch zu klischeeartig.
Gern gelesen.
Herzliche Grüße
Karl
 
H

Hakan Tezkan

Gast
Hallo Perry,

auch mich spricht das Gedicht an. Ist gut verdichtet und verpackt. Das Thema obliegt mir nicht so sehr, aber das ist nur subjektiv.

Gern gelesen.

LG,
Hakan
 
B

Beba

Gast
Hi Perry,

ein schönes Bild malst du da, wenn ich auch solche Feste eher meide. ;)
Mir gefällt hier besonders das Ineinanderfließen der Zeilen, dass zum Thema IMHO sher gut passt.
Wie gesagt, schöne Momentaufnahme.

Ciao,
Bernd
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
so ein wenig Gerangel oder andere Spezialitäten, kann sich dann jeder aus seiner Erfahrung dazudenken. Freut mich, dass dir meine kleine Beschreibung dieser "Volksidylle" gefallen hat.
Danke und LG
Manfred

Hallo Hakan,
ja solche Feste sind nicht jedermanns Sache.
Danke für deine lyrische Einschätzung und LG
Manfred

Hallo Bernd,
genau das war meine Intention. ich wollte den Fluss der Dinge in Bewegung halten.
Schön, dass dir die Zeilen gefallen haben.
LG
Manfred
 
T

Thys

Gast
Tut mir leid Perry,

aber so ganz kann ich die Begeisterung nicht teilen.
Mit einer "normalen" Formatierung im Text und Satzzeichen könnte man es auch als sowas wie ein Minimalschützenfestbericht verkaufen. Hab's mir jetzt mehrmals durchgelesen. Ich finde es langweilig. Deswegen auch die 5. Für mich kein Treffer ins Schwarze. Karl hat schon das richtige Wort benutzt. Es kommt mir klischeertig rüber.

Gruß

Thys

PS: Die weißblau gerauteten Wolken find ich auch nicht sonderlich originell. Sie zeigen mir nur, dass Du Deine Heimat liebst.
 

Perry

Mitglied
Hallo Thys,
das Besondere liegt hier nicht in den Bildern, sondern in deren lyrischen Darstellung bzw. ihrer Verknüpfung, aber das ist nun mal Geschmackssache, den einen spricht so etwas an, den anderen eben nicht.
LG
Manfred
PS: Auf Bewertungen gebe ich sowieso nichts, also mach aus deinem Herzen keine Mördergrube (lächel)
 

Perry

Mitglied
Hallo Papyrus,
also nicht mit Absicht, gewollt sind jedenfalls die Alliterationen.
Danke und LG
Manfred
 



 
Oben Unten