Schweigen

Joh

Mitglied
Hallo Kleinebärin,

nimms mir nicht übel, aber mir ist es ein bißchen zuviel mit den Wölkchen. Die beiden ersten Strophen ziehen mich hinein in die Situation, doch dann verwischt es. Dieses Wölkchengefühl ließe sich am Ende des Textes sicher mit differenzierteren Aussagen beschreiben.

ein Gruß, Johanna
 

Walther

Mitglied
Hi kleinebärin,

ich möchte Dich hier herzlich willkommen heißen. Zugleich möchte ich Joh beipflichten. Der 2. Teil Deines Gedichts will nicht zum ersten passen.

Lieber Gruß W.
 

kleinebärin

Mitglied
Das Schweigen
hast du
geworfen
gegen mich
geballt.

Meine Handflächen
trugen noch Wolken -
leicht
weiß
weich.

Getroffen
von der Wucht
des Schusses
entweicht mein Atem.
Gleitet
zwischen den noch
geöffneten
geröteten
Lippen hinaus.

Rückwärts gehend
spiegeln sich
die Tropfen der Wolke
in meinen Augen.
 



 
Oben Unten