Seelenstreichler

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Paloma

Mitglied
Hallo Esther,
schön. . ., ach wenn es doch endlich wieder Sonnenstrahlen gäbe.

Liebe Grüße und eine schöne Nacht
Paloma
 
S

Stoffel

Gast
Guten Abend Esther,

ich finde es schade, daß Du es auseinander gerissen hast.
So lese ich nicht den Zusammenhang.
Ist nur mein persönliches Empfinden.
Gut, ich würde z.B. nach:
"in meinen nackten Körper"
ein Komma setzen, um es zu verbinden. Also in einem Satz das Ganze durch.

Nur ein Beispiel, was ich meine:

"....in meinen nackten Körper,
den wärmend umhüllst,
wie das Nest den jungen Vogel,
mit Deiner Geborgenheit."

Aber ich kann auch völlig falsch liegen und es ist eventuell auch zu umständlich, das Beispiel. :)
Nur, mir ist es vom Empfinden her zu weit auseinander.
Aber sonst ..sehr schön.

Schönen Abend
Stoffel
 
Ich habe es versucht mit einem Gedankenstrich. Ich weiß was du meinst, Stoffel, aber irgendwie ist es nur Murks, wenn ich es umschreibe... *Seufz*... das Blöde ist, mir fielen die Zeilen auf der Autobahn ein und ich konnte sie icht so niederschreiben, wie ich sie ursprünglich im Kopf hatte. Der Zweite Teil war irgendwie anderes... Vielleicht kommt es ja noch einmal. Ich hasse das, wenn ich es nicht sofort aufschreibe, ist es meistens für immer verloren. *Grummel*

Liebe Grüße
Esther
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen Esther,

es ist nun eine Einheit, gefällt mir super! :)
Ja, ich kenne das auch. Manchmal habe ich eine wunderbare Zeile und daheim, oder morgens, ist sie weg.

Schönen Tag
Stoffel
 
V

vexierbild

Gast
Dilemma

..das kenne ich auch, das mit dem Aufschreiben, ich habe im Geldbeutel immer einen kurzen Bleistift und ein Blatt Papier, aber am Steuer schreiben..habe ich einmal gemacht, konnt es hinterher kaum lesen, die Autobahn war leer, da gings noch so, aber man sollte es lieber lassen, sonst gibt es einen Unvollendeten. Wie wäre es mit einem Diktiergerät? Muss man aber auch rumschleppen. *TieferSeufzer* vexi
 
V

vexierbild

Gast
noch vergessen..

ach ja, ich vergaß noch zu sagen, das Gedicht gefällt mir auch, nur einen Vorschlag: Wäre es nicht besser zu schreiben:
Wie das Nest
einen jungen Vogel
umhüllt mich ...

Gruß vex
 



 
Oben Unten