Seltsame Nacht

Svalin

Mitglied
Hallo Sam

... ich hab mal ein wenig gekramt ... und siehe da: auch dieses Gedicht gefällt mir sehr gut. Allerdings stören mich hier ein wenig die eingebauten "Verstärkungen" (z.B."Du - Du hast - Du hast mich"). Wirkt auf mich etwas gewollt und unpassend. Aber die Metaphern sind wirklich sehr schön.

Gruß Martin
 

Sam

Mitglied
mmh

Hi Svalin!

mmh, also für mich haben diese "verstärkungen" eine besondere Bedeutung. Jedes Wort ergibt allein schon einen Sinn und bekommt dann nach und nach, wenn es mit den anderen zusammengesetzt wird, wieder einen anderen.
Das ist es auch was ich gerade an Paul Celan so mag, aber Geschmäcker sind ja bekantlich verschieden...
trotzdem danke für deine antwort!

Liebe Grüße, Sam
 

Svalin

Mitglied
Entwarnung

Hallo Sam

ich weiß jetzt, warum mir diese Zeilen so unpassend vorkamen. Es gibt einen Song von Rammstein, der genauso beginnt. Daher wohl meine (unbewußte) Zwiespältigkeit. Blöde Assoziationen :) Lese ich es jetzt und bewußt, habe ich nichts mehr auszusetzen. Es ist wirklich nur schön!

Martin
 

Sam

Mitglied
Hi Martin!

Kein Problem! Aber jetzt, wo du es sagst,ist mir auch das Lied von rammstein eingefallen. Naja, ganz so düster soll mein Gedicht aber nicht sein, immerhin war es eine wunderschöne Nacht.

Liebe Grüße, Sam
 



 
Oben Unten