Sinnig

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Walther

Mitglied
Sinnig

Seit mehreren Jahren vertrete ich die Ansicht, der wichtigste Sinn des Menschen ist der Blödsinn. Der Schwachsinn sitzt ihm allerdings mächtig im Nacken.

Auf Platz 3 kommt der Hintersinn. Um diesen aber wirklich anzusprechen, benötigen viele eine deutliche An- und der Autor bzw. Redner eine krachende Aussprache. Unsere Zeit scheint unter Lachmuskelschwund zu leiden, dabei war noch nie eine Gegenwart so lustig wie heute.

Es sei denn, man würde lieber depressiv. Die vollen Praxen der Seelenklempner zeigen an, für was sich der Istmensch anscheinend entschieden hat.

Ich mach mir da lieber einen Reim auf das Leben, der dichtet. Manchmal hilft das sogar gegen geistige Inkontinenz, aber leider nur manchmal.
 

Retep

Mitglied
Hallo Walther,

deinen Ausführungen über Blödsinn, Schwachsinn, Hintersinn
stimme ich uneingeschränkt zu.

.... dabei war noch nie eine Gegenwart so lustig wie heute.
Das meinst du ja wohl ironisch?!


Einen schönen Tag wünsche ich dir.

Retep
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
wir sollten den unsinn nicht außer acht lassen. würden wir ihm mehr raum einräumen, ginge es unserer seelenwelt ein wenig lichter, denke ich.

in diesem sinne...lasst un dem un frönen.

gruß

otto
 

Walther

Mitglied
Unsinn

Hallo Otto,

in der Tat wäre da noch der Unsinn gewesen. Den hätte ich auf Platz vier gesetzt. :) Aber dann wäre der Text nicht mehr kurz und auch kein Tagebaueintrag gewesen. Ich hätte ihn eher unter "Essays, ..." posten müssen. Dafür schien er mir nicht tiefschürfend genug. :D

Ansonsten stimme ich Deiner Ansicht in Gänze zu.

Bester Gruß W.

Morgen Retep,

das meinte ich natürlich ernst mit dem"lustig". Lustigsein ist doch eine todernste Angelegenheit, oder etwas nicht? ;)

Lieber Gruß W.
 

Balu

Mitglied
gefällt mir gut, Walther und bekommt meine volle Zustimmung

Sinnig ist vom Wort Sinn abgeleitet und daraus ist auch das Wort sinnlich entstanden, will meinen, wir sollten wieder mehr unsere Sinne benutzen und den Verstand, was immer auch damit gemeint ist, gelegentlich in die zweite Reihe verbannen.

ich mag den Hintersinn und bin als Dichter immer hin,
hab ich ihn entdeckt, ganz hin, wenn ich drin gespiegelt bin

gerne gelesen und drüber nachgedacht
Knut
 

Walther

Mitglied
Danke,

lb. Balu. Das kam mir bei der Betrachtung der Abstimmung rechts in den Sinn. :D

Jetzt wird es erst so richtig sinnig, Absurdistan ist nix gegen das, was wir hier abziehen. Aber vielleicht führt dieser Spaß ja noch zu einem sinnigen Ende.

Mach noch'n bißchen Werbung für Deine Texte. Mal sehn, was dann noch alles hier an Hintersinnigem geschieht.

Ach, im Übrigen: Diesen Text kann man wählen. Und auch den hier: http://www.leselupe.de/lw/titel-Drachentoeter-75437.htm. Neben dem Hintersinnigsten aller, der Hai-Kuh: http://www.leselupe.de/lw/titel-HAI-KUH-jetzt-erst-recht--90581.htm.

Jetzt stellt sich nur noch eine Frage: Wann sagt Outliner "Ich verzichte ...". ;)

Grüße W.
 



 
Oben Unten