Skafander

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
M

margot

Gast
tolle beschreibung deines
"lachens".
wer so lacht, geht in den himmel ein.

was ist ein skafander?

gruß
ralph
 

wolfsfrau

Mitglied
Hi Ralf

Danke. Skafander ist ein Raumanzug ich hoffe ich habs
richtig geschrieben. Zur Zeit surf ich mit Stanislav
Lem im Weltraum und da braucht man so was(Skafander).
Ein Lachen das von Herzen kommt tut immer himmlich gut.
Siehst mal das Poesie ein tollel Lächeln zaubern kann.

Viele liebe Grüße
ich drücke dich mal kurz
 
E

ElsaLaska

Gast
Skafander hab ich doch schon mal gehört...

hier mein Vorschlag, unmassgeblich:

Skafander

Wenn ich lache

fallen Sterne
aus meinen Augen

springt der Urknall
aus meinem Mund

liegt Metoritenstaub
auf meinen Wangen

hängen Sternschnuppen
an meinen Brauen

klebt ein Jupitermond
an meinem Ohr

und an mein Herz
heft ich die Venus

Mich hatte lediglich das "fühl ich das All" gestört als allzu erläuternde Formulierung. Das spricht doch für sich selbst, durch die Zeilen, die ich mir dann erlaubt habe, umzustellen. Vielleicht ist das eine Anregung, wolfsfrau.

Sehr schön geworden!
LG
Elsa
 

wolfsfrau

Mitglied
Hi Elsa

Jetzt fließt es besser habs gerne umgestellt. Mein Lachen
bleibts ja trotzdem. Vielen Dank.

Viele liebe Grüße
die Wolfsfrau
 
K

Kadra

Gast
Hallo Wolfsfrau,

ja, das ist ein Lachen oder ein Lächeln! Allein fehlt mir die Zuwendung, ein Ziel für das hier gelacht, gelächelt wird. Wen lachst du an?
Der Jupitermond hinter dem Ohr könnte auch noch bildhafter erscheinen. Er wirkt willkürlich.

Lieben Gruß von
Kadra
 

wolfsfrau

Mitglied
ein Lachen

Hi Kadra

Danke für deine Mail. Uh, da muß ich ja überlegen.
Was habe ich mir nur gedacht? Im Lachen steckt Leben.
Das mit dem Jupitermond hab ich nicht richtig verstanden.

Viele liebe Grüße
die Wolfsfrau
 
M

margot

Gast
kadra, ein lachen von herzen muß sich nicht rechtfertigen.
vieleicht kitzelt ja der jupitermond hinter dem ohr?

ralph
 

Vera-Lena

Mitglied
Lachen

Hallo, Wolfsfrau,

mit anderen Worten, Dein Lachen ist gewaltig; und ich hoffe, daß sich Viele davon anstecken lassen. Ein Lachen, das selbst die Himmelsspären in Bewegung bringt, was willst Du mehr? Lachen ist immer impulsiv und benötigt kein Gegenüber.
Abends vor dem Einschlafen ist mir manchmal etwas Komisches wieder eingefallen, was ich am Tage gehört hatte, und ich konnte mit dem Lachen überhaupt nicht mehr aufhören.

Liebe Grüße vera-Lena
 
K

Kadra

Gast
Hallo in die Runde,

selbst wenn wir abends alleine lachen, lachen wir dann nicht über etwas oder jemanden nachträglich? Und auch wenn wir über uns selbst lachen, auch dann gibt es einen Sender und einen Empfänger. Anlachen sowieso, da steckt der Empfänder schon im Wort. Wenn ich ein Lachen in die Welt stelle, dann bezieht es sich auf etwas hin.

Der Jupitermond weckte als einziger eben kein Bild in mir. Für was steht der Jupiter hinter dem Ohr. Die anderen Bilder stehen für etwas, dieses nicht so.

Meine Gedanken zu deinen Worten, Wolfsfrau, nichts Allgemeingültiges. ;)

Lieben Gruß von
Kadra
 
M

margot

Gast
nein, kadra, es gibt gefühle - und auch ein lachen -,
die außerhalb jeglicher kausalitäten passieren.
so interpretiere ich wolfsfraus gedicht auf dem
kosmischen hintergrund.

ralph
 



 
Oben Unten