Sonnenabend

Eberhard

Mitglied
Die große Hitze ist verblüht
der Sonnenabend liegt im Fieber
und seine heiße Stirn sie glüht
ich weiß so wäre es ihm lieber
da stöhnt er auf ich bin so müd',
doch komme ich sehr gerne wieder

Wenn ich dann spür die Kraft in mir
die stärkt und wärmet meine Glieder
sag ich ganz schnell ins Bett mit dir
dein Bett gemacht aus lila Flieder,
dann komme bald zurück zu mir,
du Sommertag ich warte hier.
 
W

willow

Gast
*schwitz*

Hallo Eberhard,

dein wundervoll bildreiches Gedicht hätte ich fast nicht gefunden, hätte ich nicht deinen Namen unter "Suchen" eingegeben.

Ich will doch hoffen, dass der Sommertag so schnell wie möglich wiederkommt, bei uns regnet es fast schon wieder. Ich mag die Vorstellung vom Bett aus lila Flieder.

LG,

willow
 

Eberhard

Mitglied
merci....

liebe Willow,

es ist schön, dass du mich "suchst" ;) Natürlich ist ein Bett gemacht aus Flieder traumhaft. Schön das es dir gefallen hat. Werde allerdings nie deine Schreibkunst erreichen...aber deine Aufmerksamkeit zu erreichen hat auch etwas...:eek:

Treu ergeben...
 
B

beisswenger

Gast
Werter Kollege,

Die große Hitze ist verblüht
der Sonnenabend liegt im Fieber
??????????????????????????????

Nach meinem Verständnis kann der Sonnenabend nicht mehr im Fieber liegen, nachdem die große Hitze verblüht ist. Wer im Fieber liegt, dem ist auch sehr heiß, oder?

Werde allerdings nie deine Schreibkunst erreichen...
????????????????????????????????????????????????????

Es wäre schlimm, wenn du wie willow schreiben würdest, denn eine willow reicht uns in Lupanien. Oder glaubst du, man könne 2 beisswenger ertragen?

Viel Spaß im Biergarten
und genieße...den Duft der Frauen!
 

Eberhard

Mitglied
warum nicht

Hi Beissi,

Primo, um die Liste deiner in meinem Gedichtle gefundenen "Ungereimtheiten" zu vervollständigen,
ist es auch sehr ungewöhnlich, dass ein Sommerabend sich ins "Fliederbett" legt, noch viel unverständlicher ist, das ein Sommerabend stöhnt und sogar spricht! Ich denke das hast du nur in deiner Aufregung vergessen anzumerken oder?

Secundo, ich finde es wirklich nachahmenswert wie willowine schreibt, es klingt bei ihr alles so harmonisch, so flüssig und bei meinen Sachen da plätschert alles wie wenn tausend Steine im Bachbett liegen würden...natürlich sollte jeder seinen eigenen Stil haben und in gewisser Weise wird das jede oder jeder auch haben...und dann

Tertio, noch was ganz wichtiges......um Gotteswillen 1 (ein) Beisswenger reicht wirklich...;) aber mit dem sind wir ganz zufrieden Gelle Herr B.

Gugg mir den Mädels net zu doll hinterher in Köln !

Danke für deine Antwort...c u.
 
B

beisswenger

Gast
Werter Kollege,
mit 2. und 3. kann ich mich gerade noch anfreunden, wobei ich dir bei 3. natürlich nicht vorbehaltslos zustimme. 1. kann ich nicht gelten lassen:

...ist es auch sehr ungewöhnlich, dass ein Sommerabend sich ins "Fliederbett" legt, noch viel unverständlicher ist, das ein Sommerabend stöhnt und sogar spricht! Ich denke das hast du nur in deiner Aufregung vergessen anzumerken oder?

Gerade das, werter Kollege ist schlüssig und gut getroffen!

Schönen Abend noch,
...übrigens: den verbringe ich in D.
 
K

Kadra

Gast
Hallo Eberhard!

Schönes Gedicht. Ich mag es auf Anhieb! Kleine Anmerkung am Rande: Flieder blüht um Pfingsten rum... also im Frühling ;)

Lieben Gruß von

Kadra, die mal den Botanik-Schlaumeier raushängen läßt
 

Eberhard

Mitglied
nun werden wir aber genau....

Hallo meine Lieben..

@Herr B. verblüht ist der SommerTAG ;)
der SonnenABEND liegt im Fieber...dies aber nur am Rande bemerkt.

Ansonsten Ddorf hat sicher genauso hübsche Mädels wie die Domstadt , oder?? :)

@Kadra...wirklich vielen Dank, das spontane glaube ich ist auch das wichtige an den Texten...und es freut mich und spornt mich an so weiterzuschreiben...natürlich recherchiere ich nicht jedes Details..und wenn du jetzt denkst das wüßte man, dass Flieder zu Pfingsten blüht...dann muß ich dich entäuschen..aber ich glaube nicht das das zu wichtig ist, isn't it?

Aber der Stil gefällt mir selbst..ich werde daran arbeiten....hoffentlich nicht zu aller Entäuschung....macht es gut....
 



 
Oben Unten