Soziale Anfrage

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Ecki

Mitglied
Soziale Anfrage

Drei Baumstämme liegen herum:
Apfel, Pfirsich, Pflaume
Sowie ein Erdnussstrauch.
Abgerodet, ineinander umschlungen,
Ist ein neuer Trieb
Aus ihnen gedrungen.

Der flatterte hilflos im Wind.
Verwaist, allein.
Wer ist mein Vater,
Wer ist meine Mutter.
Eine Nuss mit Schale
Oder ein Pfirsich mit Stein.

Kann ich ihnen auch nicht helfen,
Weiss ich alles nicht.
Spricht die Führung, denkt der Rat,
Wir sind ein Obstplantagenstaat.
Sortiert nach Stempel, Ziffer, Nenner.

Bitte,
Bleiben sie uns ein Fremder.
 
L

Law

Gast
Vier Baumstämme liegen herum:
Apfel, Pfirsich, Pflaume
Sowie ein Erdnussbaum.
Abgerodet, ineinander umschlungen,
Ist ein neuer Trieb
Aus ihnen gedrungen.
Hallo Kollege,

also ich glaube Erdnüsse gehören zur Familie der Bohnen. Man merkt das an prima Blähungen nach Erdnüssen. deshalb ist ein Erdnussbaum eine buschartige Pflanze. Also nur als Tipp, bevor noch irgendjemand hier kommt und Dir so einen Tipp gibt wie das Erdnüsse an Büschen wachsen.

Gruß Law
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Law

Ich vermute Ecki meint das mehr sexuell als botanisch!

....das Sexuelle klingt schon bei der Pflaume an...ein neuer Trieb.... Pfirsich(-weiche Haut)....Nuss (Nüsse)....Stempel (!!!)...

Greez

J.

P.S.: So gelesen ist das Werkt dann allerdings fast schon wieder genial!
 
L

Law

Gast
@ all,

ich weiss nicht ob es sexuell gemeint ist, wegen den Trieben und die Pfirsichhaut ja Jote, erinnert mich an das Mirabellenmädchen. Jedenfalls finde ich es nicht so richtig schlecht, es ist ja durchaus auch phantasievoll, regt an sich zu fragen würde für eine Mystifizierung in eine sexuelle Richtung zum Beispiel die Banane als männliches Mystikum nicht fehlen? reichen da Nüsse? Vor allem so kleine wie Erdnüsse? Pflaumen..weich oder hart weich und süss und saftig oder noch hart dafür aber straff? Und dann noch sortiert nach Ziffern, Nummern, Stempel...wo denn auf nem Schildchen am dicken Zeh unter einem weichen Laken? Das würde auch bedeuten das zuviel Obst nicht gesund sein kann eben wegen des Zettels am Zeh unter dem weissen Laken.

Ich wünschte mir Ecki gäbe bei einer klitzekleinen Korrektur einen Hinweis.

man liest sich
Law
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Law

:D... das war auch nur ein Scherz; man versucht eben manchmal, einem Text so viel wie möglich abzugewinnen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass sich allzu viel Hintersinn in dem Text versteckt hat. Es ist wohl eher Dadaismus obwohl ich mir selst dabei nicht sicher bin ob Ecki überhaupt weiss, was das ist.
Letzte Gewissheit haben wir aber erst, wenn Ecki diese Fragen beantwortet aber ich fürchte, er wird nur irgendetwas von sich nicht schubladisieren lassen und unserem unfreien, formgepressten Geschreibsel von sich geben. So habe ich ihn jedenfalls hier kennengelernt.
Ich fürchte er glaubt, uns herrlich zu verarschen... ;)

Gruss

Jürgen
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
ich sehe in diesem werk einen beitrag zur aktuellen bleiberechtdiskussion.

gruß otto

p.s. was wir brauchen sind monokulturen.
 

Ecki

Mitglied
Ich grüße euch, bedanke mich für Interesse und Kommentare. Ich habe sie gern gelesen. Informativ der Erdnussstrauch.
Danke!
Da das Gedicht nicht recht verstanden worden ist, komme ich um eine Klärung nicht herum. Mit sexuellen Phantasien wollte ich in diesem Gedicht nicht spielen, dachte eher an Personen, die ohne Beziehungen oder
positiven Verbindungen der Möglichkeit beraubt worden sind, sich im Leben formgerecht zu entfalten.
Man kann darin Asylanten verstehen, aber auch den eigenen Weg einer versagten Karriere.

Jürgen, was hat das bitte schön mit Kabarettis alf Poier
zu tun.
An allen ein Dankeschön.
Gruß: Ecki
 
L

Law

Gast
Hallo Ecki,

danke für die klärenden Worte. Natürlich war mein Kommentar Richtung Phantasie und als Antwort auf Jote eher satierischer Absicht. Versagte Karrieren kenne ich viele sogar mir wurde eine gebürende Stellung als Dalei Lama versagt. ich bin sowieso ein "abstrakter ungebildeter" Ich arbeite auch bei meinen Reimen noch mit ganz konventionellen Mitteln.Werde es aber nun noch einmal mit der neuen Information von Dir neu lesen.

gruß
Law
 
hallo ecki,

ich wollte dich schon um eine erklärung bitten , aber las dann erst mal die koms weiter.
ich muß zugeben du hast eine reiche phantasie.
drüber mag ich schmunzeln. aber wirklich, auch nach deiner erklärung gut nachvollziehen kann mein schlichtes denkvermögen nicht. werde dein
werk aber noch ein paarmal lesen.
lieben gruß heike
 



 
Oben Unten