Staub?

bubu

Mitglied
Wenn ich Staub
und wertlos bin wie Dreck,
wenn mein Leben gleicht,
wie das einer Blume,
im Nu geknickt
und plötzlich weg.

Wenn alle Jahre,
jede Stunde und jeder Moment,
an meinem Inneren vorbei rennt.

Wenn all mein Fühlen,
Denken und Handeln,
mein Sein allgemein,
nur soviel wert ist,
wie das Aufblühen
und Verwelken von Rosen.

Wäre dann nicht jedes Bemühen
wie das Tosen; -
von Meere durch den Sturm.

Jedes erreichte Ziel
gleich einem stürzendem Turm.

Jede Tat so wertlos
wie ein erloschener Stern,
jedes Geschenk doch so fern,
unerreichbar und nutzlos
wie Flügel ohne Luft.

Deine Liebe übersteigt diese Gruft.

Gibt mir Wert
und lässt mich erleben,
jeden Moment und jede Sekunde,
deine Gnade lässt mein Herz erbeben,
mir Freude und Ruhe geben.

Zeit mit dir ist kein Raub,
denn ich bin mehr wert
als nur Staub.
 
Zustimmung

Lieber bubu,

du hast recht wir sind mehr wert, oder sollten es jedenfalls sein!!!

Dein Gedicht hat mich sehr beeindruckt, ich halte es füt das schönste, dass ich je von dir gelesen habe.

Liebe Grüsse
Christina
 

bubu

Mitglied
Re: Zustimmung

hi Christina,
vielen dank für das lob und es macht auch echt spass gedanken in worte zu fassen und sie dann niederzuschreiben...
papier ist ja geduldig und man kann länger nachsinnen und die worte besser wählen.
liebe grüße bubu
 

bubu

Mitglied
staub

hallo Sanne,

ich habe eigentlich mit dem gedicht auf den wert des menschen eingehen wollen und man kann in den augen von menschen sehr wertvoll sein und manchmal erkennt man sogar den wert mit seinen eigenen augen und möglich wurde es mir durch die liebe, die ich durch den glauben an gott gefunden habe.
ich schreibe gerne darüber, weil es mich oft bewegt auch wenn die entscheidung zum glauben schon 15 jahre her ist, die wahrheit ist so aktuell wie damals...smile

liebe grüße bubu
 

maskeso

Mitglied
Ewigkeit

Die letzten drei Strophen wandeln so sehr... Aus Hoffnungslosigkeit und Deppression erwächst eine Hoffnung, so stark und getragen von so Mächtigem...

Nunja - nun hänge ich am Pessimismus. Aber hier - ich mag es. Es ist ehrlich. Und das mag ich. Rhythmus, Form und Stil sind für mich OK, wenn auch in meinen Augen nciht gerade herausragend - aber ich mag es dennoch sehr.
Wahre Gedanken, wahre Gefühle.
 



 
Oben Unten