Stein des Anstoßes (2. Erdarbeiten)

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen
Zuerst verstopft sie meine Türen,
wohin, frag ich mich, soll das führen?
Ich bin gezwungen, wild zu graben,
muss doch auch Luft zum Atmen haben.

Sie sucht die Steine – ha! – blamiert,
hab meine Wohnung mit verziert.
Sie wühlt und gräbt, versteht es nicht,
die Steine fort – ich cooler Wicht.

Sie merkt, dass meine Wühlehände,
dem Ganzen fix beschern ein Ende,
denn es ist längst zu spät für Reue,
es bringt mir Spaß! Wie ich mich freue!

Auch Nachbars Garten find ich schön,
hab mir die Pflanzen angesehn.
Der kleine Buchsbaum, gar nicht schwer,
steht schräge jetzt – gefällt mir sehr.

Die Primel, die muss auch noch raus,
sieht liegend doch viel besser aus.
Nun muss ich schlafen, denn heut Nacht,
hab ich viel vor, was fröhlich macht.

Poldi
 
H

Heidrun D.

Gast
:)

Liebe Estrella,
auch sehr süß!

Die letzte Strophe würde ich aber absetzen (2 Leerzeilen), weil du ja zwei mit weiblichen + männlichen und zwei mit ausschließlich männlichen Endungen hast. - Insofern fällt die letzte S. aus dem Rahmen, weil wieder männlich. Aber das ist ja kein Problem. ;)

Und an deiner Stelle würde ich Poldi ein echtes Copyright gewähren, das hat er sich verdient:

...

Auch Nachbars Garten find ich schön,
hab mir die Pflanzen angesehn.
Der kleine Buchsbaum, gar nicht schwer,
steht schräge jetzt – gefällt mir sehr.


Die Primel, die muss auch noch raus,
sieht liegend doch viel besser aus.
Nun muss ich schlafen, denn heut Nacht,
hab ich viel vor, was fröhlich macht.

© Poldi
 
Liebe Heidrun,

an männlich und weiblich habe ich tatsächlich nicht gedacht, nur an Poldi. :) Danke für deinen Tipp.
Und an deiner Stelle würde ich Poldi ein echtes Copyright gewähren, das hat er sich verdient:
Gute Idee, liebe Heidrun. Wie hast du das hinbekommen? Ich kann nur so (c).

Übrigens wird er echt zur Plage jetzt. Ich glaube, dass er Wühlmäuse zur Untersützung hinzugezogen hat. Der Rasen wölbt sich plötzlich an einigen Stellen und die 8 Jahre alte Hortensie in Pink ist jetzt auch untergraben. Die blaue mickert vor sich hin. Dort hatte ich ja die Steine in die Löcher gesteckt. Ich habe beide Hortensienbüsche eben tüchtig begossen. Vielleicht will Poldi ja nur Wasser??:(

Ich fotografiere jetzt alle Blumen und Pflanzen noch einmal, dann kann ich mir wenigstens die Fotos anschauen, wenn er alles vernichtet hat. :( Aber, ich kann doch nicht mit einer Chemiekeule auf ihn losgehen! Dann verzichte ich lieber auf die Blumen. :) Das wird eine lange Kindergeschichte. Dankeschön für die Poldi-Punkte. :)

Unterwühlten Gruß,
Estrella
 
Liebe Lena,

hier buddelt Poldi. Ein Maulwurfsdankeschön an dich für deine Bewertung. Ich fühle, dass du mich verstehst.

Unterirdischen Gruß,
Poldi
 
Zuerst verstopft sie meine Türen,
wohin, frag ich mich, soll das führen?
Ich bin gezwungen, wild zu graben,
muss doch auch Luft zum Atmen haben.

Sie sucht die Steine – ha! – blamiert,
hab meine Wohnung mit verziert.
Sie wühlt und gräbt, versteht es nicht,
die Steine fort – ich cooler Wicht.

Sie merkt, dass meine Wühlehände,
dem Ganzen fix beschern ein Ende,
denn es ist längst zu spät für Reue,
es bringt mir Spaß! Wie ich mich freue!

Auch Nachbars Garten find ich schön,
hab mir die Pflanzen angesehn.
Der kleine Buchsbaum, gar nicht schwer,
steht schräge jetzt – gefällt mir sehr.


Die Primel, die muss auch noch raus,
sieht liegend doch viel besser aus.
Nun muss ich schlafen, denn heut Nacht,
hab ich viel vor, was fröhlich macht.

(c) Poldi
 
H

Heidrun D.

Gast
In GB stellen die Eingeborenen den Regenwürmern ja Ale hin; das lockt die Tiere angeblich hervor - man kann auch Wetten darauf abschließen ... (ich liebe die Briten! :) )

Vielleicht will Poldi ja wirklich nur ein Schälchen Altbier trinken ... wer kann sich in solche zerwühlte Seele schon einfühlen?

:D
 
Liebe Heidrun,

mit dem Hervorlocken hätte für mich keinen Sinn, denn das würde bedeuten, dass der Poldi dann dran glauben müsste. Na ja, ich könnte ihn auch fangen und irgend jemanden damit unglücklich machen. :D So ein Schiet, ich komme hier mit allen gut klar. Das lohnt sich also nicht.:)

Vielleicht will Poldi ja wirklich nur ein Schälchen Altbier trinken ... wer kann sich in solche zerwühlte Seele schon einfühlen?
Herrlich, morgen hole ich Altbier.... :) Solche zerwühlte Seele ist ja wohl herrlich. :)

Laut lachenden Gruß,
Estrella
 

Lena Luna

Mitglied
liebe Estrella, es soll ja so einige ( wenn auch vl etwas eklige) Naturmethoden geben zur Vertreibung von Poldis und ko, google doch mal.. meine Freundin hat Urin genommen ...brrr, aber hat glaube ich gewirkt
ich sende dir meine mentaler Unterstützung ( obwohl niedlich sind die ja auch ... so als Kindergeschichtenfigur ...ähmm...
Liebe Grüße
Lena
 
Liebe Lena,

das ist ja ein heißer Tipp. So viel kann ich aber gar nicht bringen, wie ich für seine Wohnlandschaft bräuchte. :D Vielleicht hätte ich dann aber die Chance, dass er sich über mich totlacht. :D

Danke, für deine mentale Unterstützung. :)

Liebe Grüße,
Estrella
 

Lena Luna

Mitglied
das hat meine Freundin gemacht :p... und dann verteilt... aber vl findest du ja Näheres beim Googeln ( Freundin ist im Urlaub, sonst würd ich da nachfragen)
guts Nächtle
Lena
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hui, mal aus Poldis Sicht - schön... unschön für dich - vielleicht klappts ja mit dem Ale... oder mal rausfinden, was die so futtern und ne Spur aus deinem Garten raus streuen...???

Mitfühlende Grüße,

Rhea
 
Liebe Lena,

war eine gute Idee, ich habe gegoogelt.

Jetzt weiß ich, dass es keine Wühlmäuse sind, die würden die Löcher immer wieder verschließen. Maulwürfe vertreiben Wühlmäuse, was ja schon mal gut ist. Wenn viele Gänge gegraben werden, geschieht dies zur weiteren Futtersuche. Ist einfach zu trocken in diesem Sommer. Keine Wühlmäuse, da bin ich schon mal froh!

Buttermilch und Molke gemixt soll ein gutes Gegenmittel sein. Das werde ich bei den großen Hortensienbüschen heute mal ausprobieren, nur dort. Hoffentlich werden die dann nicht sauer. :)

Lieben Gruß,
Estrella
 
S

suzah

Gast
hallo estrella,

danke für den tip, habe dieses gedicht nun gefunden und finde es wunderbar!!!!! habe gleich die bewertungen verbessert.
schreib bitte eine kindergeschichte, das ist eine gute idee.

deine tiergeschichten sind alle ganz süß...

liebe grüße suzah
 
Danke, liebe suzah,

für die Blumen und die Aufmunterung, eine Kindergeschichte zu schreiben. Ich freue mich, dass dir Beschwerden meines Poldi gefallen. :)

Ganz lieben Gruß,
Karin
 



 
Oben Unten