Stoße mich (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Law

Gast
Hallo Dalia,

ist das evt. in der falschen Rubrik. Ich nuschel zwar manchmal etwas aber es reimt sich selbst wenn ichs versuche ohne zu nuscheln nicht.

Gruß
Law
 

maerchenhexe

Mitglied
hallo Dalia

ich muss Law zustimmen. In deinem Text schwingt sehr viel persönliches Erleben mit, von daher wäre mein Vorschlag vielleicht ins "Tagebuch", andernfalls in "Ungereimtes".

lieber Gruß

maerchenhexe
 
K

Kultakivi

Gast
Hallo Dalia Gray,

Interessantes Werk. Recht intensiv. Klingt ein wenig anlehnungsbedürftig. Im übrigen reimt es sich sehr wohl, wenn man es genau liest oder spricht (jeweils die 4. Zeile) Von daher hast du es schon in die richtige Rubrik eingestellt.

LG

Kultakivi
 

ENachtigall

Mitglied
sehe ich auch so,

wie Kultakivi, liebe Dalia Gray, es liegt allein an der Formatierung, bzw. den Zeilenumbrüchen, dass es nicht gleich augenfällig wird - ohrenfällig sind die Reime allemal.
Zur Verdeutlichung:
Lenke mich, lenk mich ab
stürze mich in alles hinein

Führe mich, führ mich ab
leite mich aus meinem Sein

Heile mich und halt mich ab
von den Qualen und der Pein

Stoße mich, stoß mich nicht ab
halte mich und wahr den Schein

Liebe mich, bis an mein Grab
ich brauche dich, ich bin allein
Mir gefallen die fast konsequent durchgehaltenen Wiederholungen, die durch das ergänzte "ab" eine zweite, unbequeme Bedeutung erfahren. Die erste Aussage, die Hilflosigkeit ausdrückt, schlägt im verwendeten Imperativ um in eine fordernde Haltung und offenbart ein in sich zerrissenes Lyrich. Die angedeutete Todesahnung und Angst vor dem Alleinsein unterstreichen das.

Warum hast Du in Strophe 3 nicht "halte mich" verwendet? Der dadurch entstehende formale Bruch stört (sorry) mein ästhetisches Empfinden ein wenig.

Ansonsten ein fragil gearbeitetes Werk, das sich erst auf den zweiten Blick entblättert. Gefällt mir.

Liebe Grüße

Elke
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo

Mir hat es auf Anhieb gefallen. Dicht, intensiv und nicht zuletzt auch erotisch.

Gruss

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten