Straße des Lichts

1,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Elfenengel

Mitglied
Ich bin dankbar, gelebt zu haben. Auch mein bevorstehender Tod macht mir nichts aus.
Ich bin nämlich erfüllt. Erfüllt von Liebe und Glück und Zufriedenheit. Und ich bin unendlich dankbar, dass ich zu ihm gefunden habe. Zum Glück.
Dass nicht der Tod erst mir klar machen musste, wie schön das Leben ist, nein, dass ich es von mir aus verstanden habe.
Und da ich das Leben liebe muss ich auch den Tod lieben, nicht fürchten. Nein, der Tod ist ein Teil vom Leben, egal wie furchtbar er ist. Dass das Leben begrenzt ist gibt mir einen Sinn und der Sinn den ich erhalten habe durchströmt mich und gibt mir Kraft.
Ich will den Tod nicht, aber genauso wenig fürchte ich ihn.
Nein, ich werde ihm entgegentreten und ins Licht gehen oder die Dunkelheit oder das endlose Nichts. Ich werde mich ein letztes Mal umdrehen und die Straße des Lichts hinter mir betrauern, die ich dann zurücklasse. Dann werde ich gehen. Voller Dankbarkeit, nicht über den Tod, aber dem Tod gewidmet werde ich fallen.
Und dann Ende, Anfang, Chaos. Es ist egal, ein Straße des Lichts zurückzulassen war es Wert. Eine Straße des Lichts lässt mich Stolz sein. Das ist alles was zählt. Danach ist egal.
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Elfenengel
Tut mir leid, ich finde diesen Text
nicht besonders gelungen.
Sparchlich spricht es mich überhaupt nicht an und die
Gedanken sind doch sehr streitbar.
Z.B: Der Tod sei ein Teil vom Leben, in diesem Falle
wäre Dunkelheit auch ein Teil vom Licht.

Na ja tut mir leid

L.G
Patrick
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Elfenengel.

Es ist ein Text, der schwer einzuordnen ist und sich nicht mit der Leichtigkeit konsumieren und verdauen lässt, mit der er geschrieben scheint.

Da er im Forum für Experimentelles eingestellt ist, frage ich mich, ob er eine eventuell experimentelle Absicht verfolgt.

Denkbar ist der Leser hier Versuchsperson.
Undenkbar, scheint mir, er (der Text) wäre nicht fiktiv.

Über Authentizität lässt sich nicht streiten.



Grüße von Elke
 



 
Oben Unten