Stürmisch die Winde 3

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Stürmisch die Winde 4


Stürmisch die Winde in diesen Tagen.
Wortlosigkeit haucht kleine Atemwolken
in feuchtkühle Nächte.
Schneemänner und Eiskristalle schmilzen dahin.

Von den Bäumen segeln längst verstorbene Blätter,
vergangener Monde, auf modrig duftende Erde.

Das Licht von Weihnachten ist noch nicht verglüht.
Flackernde Kerzenstumpen erleuchten die kurzen Tage.
Warten auf die wärmenden Sommertage des neuen Jahres und darauf fas sein kreislauf sich schliesst.

© Heike Keuper-g Nov.08

Neujahrsversion 23.01.09
 
Liebe Heike,
die Nachweihnachtsstimmung im Januar ist gut eingefangen.
Zwei Flüchtigkeitsfehler sind mir aufgefallen:
in der 4. Zeile müsste es schmelzen heißen
und in der letzten Zeile nicht "fas" sondern dass
und Kreislauf wird groß geschrieben
Liebe Grüße
Karl
 
Stürmisch die Winde 4


Stürmisch die Winde in diesen Tagen.
Wortlosigkeit haucht kleine Atemwolken
in feuchtkühle Nächte.
Schneemänner und Eiskristalle schmelzen dahin.

Von den Bäumen segeln längst verstorbene Blätter,
vergangener Monde, auf modrig duftende Erde.

Das Licht von Weihnachten ist noch nicht verglüht.
Flackernde Kerzenstumpen erleuchten die kurzen Tage.
Warten auf die wärmenden Sommertage des neuen Jahres
und darauf dass sein Kreislauf sich schliesst.

© Heike Keuper-g Nov.08

Neujahrsversion 23.01.09
 
lieber karl,

vielen dank das du mein kleines gedicht so schnell kommentiert hast. an diesem gedicht habe ich mir in wenigen stunden die finger wund getippt, so das ich zuletzt die peinlichen fehlerteufel garnicht mehr bemerkt habe. schön das ich gleich von den netten kollegen der lelu bemerkt und begrüsst werde, das stimmt mich wirklich erleichtert, nachdem ich mich hier rar gemacht habe.

herzlichst heike
 
oh ja, liebe Heike,
jetzt da du es schreibst. Ich hatte dich und deine Texte in den letzten Wochen schon vermisst.
Schön, dass du wieder da bist.
Gruß
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Heike,
auch von mir ein herzliches "Wiederwillkommen."
Dein Stimmungsgedicht gefällt mir gut, denn es fängt die wechselndenden Gefühle zum Jahresende gut ein.
Einzig der Mond scheint mir etwas verloren in den Bildern und vor "dass" in der letzten Zeile würde ich ein Komma setzten.
LG
Manfred
 
hallo ihr beiden, vielen dank

für euer liebevolles willkommen und eure anmerkungen. der alltag scheint mich manchmal aufzufressen. doch ich hoffe das ich nun wieder mehr zeit für meine musischen ambitionen finden werde.

lieben gruß heike
 



 
Oben Unten