Tanze die Wahrheit

selene

Mitglied
Tanze die Wahrheit

Küsse die Lippen enthaupteter Köpfe
Küsse und tanz bis zum Tod
Küsse ganz sanft diese dunkle Geschichte
Küsse und tanz in den Wahnsinn mich.

Schließe die Augen enthaupteter Köpfe
Und tanz für die spürenden Seelen
Küsse ganz sanft diese dunkle Geschichte
Und vergeß nicht zu schließen die Meinen.

Und dann tanze und tanze und tanze
Tanz in den Wahnsinn Dich
Küsse ganz sanft diese dunkle Geschichte
Und sieh neben wem Du am Ende liegst.
 
J

Jasmin

Gast
Salome...

kenne ich. Und? Was hat dich zu dieser Identifikation inspiriert?
 

selene

Mitglied
puh das ist ne lange geschichte, in der ich die salome gespielt habe....ein traurige liebesgeschichte, mit einem eigentlich gutem ende....so kam ich dazu das ganze im rahmen dieses bildes zu schreiben.

ich mag die geschichte der salome, die figur der salome, ihre persönlichkeit.

das kam dabei heraus...

lieben gruß,
selene
 
J

Jasmin

Gast
Du magst Salome...

obwohl sie den Kopf des Johannes forderte? Warum?
 

selene

Mitglied
Ja es erscheint im ersten Moment ein wenig seltsam, wenn man dies sagt.
Doch hinter der grausamen Tat der Salome steht mehr.
Sie wehrt sich gegen den Beginn einer neuen Herrschaft, gegen die Uunterwerfung der Frauen.
Sie will nicht, daß die Frauen, die Spielzeuge der Männer sind.
Ihr Tat soll ein Mahnmal sein.

Sie wußte ihre Mittel einzusetzen und das hat sie getan....

Alles Liebe,
selene
 
J

Jasmin

Gast
Unterwerfung

Ja, sie wehrt sich gegen die Unterwerfung, aber wendet die Mittel der Maenner an, Brutalitaet, Grausamkeit.
Das ist nicht meine Vorstellung vom Weiblichen. Fuer mich ist ihre Tat so grausam, dass ich sie durch nichts entschuldigen kann. Ich finde das Bild der Salome mit dem Kopf in der Hand entsetzlich.

Komischerweise benutzte ich vor einiger Zeit das Pseudonym "Salome" im Chat...

Liebe Gruesse
an Luna...
 
C

caspar

Gast
etwas schade finde ich
das in dieser hitzigen diskussion um die
härte der frau
der text wenig beachtung findet,
obwohl er sehr schöne bilder wirft.

Küsse und tanz bis zum Tod

hier hätte ich

Küsse und tanze in den tod

bevorzugt.
liest sich flüssiger...
 

selene

Mitglied
oh was sehe ich, mein alter thread wieder hier...*lächel*...

danke, caspar....

habe ich auch überlegt am anfang ob ich das lieber so schreiben soll, aber "tanz bis zum tod" liest sich endgültiger und härter und das passte besser.
dadurch hat es auch einen ganz eigenen rhythmus.

danke dir und einen lieben gruß,
selene
 
Gefällt mir gut, ich geriet beim Lesen in's Singen und Tanzen. - Besonders gefallen mir so überraschende Stellen wie: "Küsse ganz sanft diese dunkle Geschichte. Und sieh neben wem Du am Ende liegst." - Wieder mal einmalig! (wie die Hand aus Glas).

Birgit Kachel
 
J

Jasmin

Gast
Skorpionhaft

Liebe Selene,

jetzt nachdem ich das mit dem Skorpion weiss, kann ich dein Gedicht besser verstehen. Es handelt sich hierbei um einen zutiefst plutonischen Text.

Liebe Gruesse
 

selene

Mitglied
Liebe Birgit!
vielen dank, das freut mich!
sehr :)

Liebe Jasmin!

*schmunzel* *g* ja, der text ist absolut skorpionhaft, habe ich mir ebenso gedacht, als das gedicht dann vor mir lag.
danke!
wenn man erkannt wird, kann das sehr gut tun!

liebe grüße,
selene
 
J

Jasmin

Gast
Plutonisch

Liebe Selene,



<<*schmunzel* *g* ja, der text ist absolut skorpionhaft, habe ich mir ebenso gedacht, als das gedicht dann vor mir lag.
danke!
wenn man erkannt wird, kann das sehr gut tun!>>

Ich weiss..:)

Hier ein skorpiongefaerbter Text von mir, damit du weisst, dass ich weiss, wovon ich rede...ist aber nicht absolut plutonisch. Hat auch einiges an Mondhaftem in sich..


Depression

und aus ihren Gebeinen stieg die Nacht
umrandete mein Hirn
mit düstrem Trauerflor
Fledermaus flog vorbei
doch blieb der Flügelschlag
an mir hängen
wie Tau, Nebel und Fetzen
aus grauen Spinnenschleiern
seelischer Umnachtung
wehe mir
wenn du meine Seele umwebst
mit dunklen Fäden
mein Herz erstickt in Moder
wenn nur die Sonne erbarmt sich
meiner Seele
und schließt ihren goldenen Kreis
aus Lichtjahren gezogen
hinunter
auf mein Grab
das
mit Rosen bewachsen
dem Wanderer Lebewohl sagt
im Vorbeigehen
strahlt Sternenglanz
plötzlich
wie Glitzerstaub
herunterrieselnd
wie feiner Pulverschnee aus Glas
zerrinnt
wie elfenbeinerne Milch
auf meinem goldenen Haar
war alles nur ein Spuk
ein Traum
meine Gedanken leuchten wieder
spüre meine Gefühle schwimmen
in mir mich überflutend
die Wärme des Lebens
meine Wirbelsäule empor kreisend
bis zur nächsten
Sonnenfinsternis...
 

selene

Mitglied
Liebe Jasmin!

Toll! wow....das gefällt mir und wie mir das gefällt....wunderschöne Bilder sind da drin! und besonders gefällt mir:

"doch blieb der Flügelschlag
an mir hängen "

der Satz hat es mir angetan :)

Schön, ich freu mich immer so sehr, wenn ich solch Texte finde, die mir gefallen!

Vielen Dank!
Alles Liebe,
salome
 
J

Jasmin

Gast
doch blieb der Flügelschlag

Liebe Selene,

wenn jmd meine Texte gefallen, bei dem ich spuere, dass er Bescheid weiss, dann ist das ein erhebendes Gefuehl.

Mars im Skorpion gruesst Sonne im Skorpion
 
Liebe Selene,

jetzt weiß ich, an was mich der Rhythmus deines Gedichtes erinnert hat, nämlich an etwas Anthroposophisches, an etwas Heilendes - bist du vielleicht Waldorfschülerin gewesen?


Birgit Kachel
 

selene

Mitglied
Liebe Birgit!

*lächel*, nein, ich bin keine Waldorfschülerin, wurde das aber schon oft gefragt.

Es ist auch ein wenig meine Linie, gerade das Heilen, mein größtes Ziel, daß ich von ganzem Herzen erreichen will.

Liebe Grüße,
selene
 
Heilen...

Liebe Jasmin,

ein schönes Ziel - ich wünsche Dir gutes Gelingen, vor allem deinem eigenen, wie ich gesehen habe, auch etwas zerrissenem Ich gegenüber.

Mit liebem Gruß aus dem grau-regnerischen München

Birgit
 

Elmar

Mitglied
schön...

Liebe Selene,
auch dies ist ein wunderschönes einfühlsames Gedicht. Prima!
Viele Grüße,
Elmar
 



 
Oben Unten