Thurisaz

Era

Mitglied
Ich sehe
zurück und gestehe,
wie schwer es mir fällt
weiter zu gehn.
Noch hält mich das Alte, Bekannte,
das was ich Freiheit nannte,
doch verschwindet’s am Horizont.
Thurisaz ist’s,
dem ich folge
und schwer ist der Weg.
Das Tor steht nah,
doch noch seh’ keine Zukunft ich,
noch verschließt das Neue sich,
aber ich weiß,
ich bin ihm schon verfallen.
Sowelu steht mir bei
und die Leere ergreift mein Herz,
also was hält mich zurück?
Die Erinnerung denk ich,
doch ist es schwer,
sie wach zu rufen.
Und dachte ich auch,
es müsse sich ändern,
wenn das Tor ich durchschreite,
so ist es doch erschreckend das Gleiche.​

___________________________________________________________
Zum besseren Verständnis möchte ich gleich erwähnen, dass dieses Gedicht von Runen spricht. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt die Runen befragt und zog immer wieder Thurisaz, den "Torweg", Sowelu - den mächtigsten Stein (neben "der Leere"), der für göttliche Kraft steht - und den leeren Stein, der für Tod bzw. Abschied steht. Das passte wirklich sehr gut zu meiner Situation...
Das seltsame an diesem Gedicht ist, dass ich es absolut nicht ändern kann, selbst wenn ich wollte.. deswegen wäre ich für eure Meinungen sehr dankbar :).

Era
 
M

Melody

Gast
öööhm, hallo Era! :)
Okay, du möchtest Meinungen haben. Ich steig da leider nicht so ganz hinter *denkdenk* so sehr ich mich auch bemühe - deine Gedankenwelt ist mir zu fremd fürchte ich.

Ich habe es versucht zusammenzufassen, und das Ergebnis ist schon crazy hoch 10: *g*

Also, weil du eine Leere im Herzen hast, gehst du mit diesem Sowelu-Dings (ein Stein, der dir beisteht) auf Thurisaz-Bums (ein Tor) zu, hinter dem es keine Zukunft gibt. Deine Freiheit lässt du hinter dir und alles was dir lieb ist. Dann trittst in eine Welt ein, der du bald schon "verfallen" bist. Und da findest du schrecklicherweise auch wieder genau die gleiche Situation wie vorher.
..........neee, is klar......

Sag mal Era....meinst du echt diese Runen tun dir gut???
Hört sich für mich echt schräg an du.
Also ich glaube kaum du erreichst wen mit deinem Gedicht.

Naja, ich wünsch dir was ;)
Vielleicht wär ja Meditation, Kinesiologie oder sowas ne bessere Alternative (nur ein Vorschlag :))

Also dann crazy greetz
von Melody

*mensch bin ich verwirrt*
 

Era

Mitglied
Hy Melody,

dieses Gedicht war auch nicht wirklich für andere gedacht, es ist so eines, was ich einfach aufschreiben "musste", trotzdem interessiert mich die Meinung anderer dazu.
Ich befasse mich viel mit Kelten und Schamanismus, aber geschadet hat es mir noch nicht ;) (mit Meditation z.B. auch). Klar finden das manche schräg.. (das macht mir aber gar nix *g*)

Trotzdem einmal ein Versuch der genaueren Erklärung:
Die ganze Situation war, dass ich gerade eine sehr unerfreuliche Beziehung hinter mich gebracht hatte..
bzw. gerade dabei war, es hinter mich zu bringen. Das Abschließen solcher Abschnitte ist allerdings ja nicht ganz einfach.., auch weil ich ja nicht wusste, was dann kommt, was mich hinter dem Tor (Thurisaz) erwartet. (Ich habe die Runen einfach als Symbol gewählt.) Irgendetwas hielt mich.. vermutlich die Erinnerung an die Zeiten, die auch schön waren.. allerdings war die Erinnerung daran nicht präsent, sondern mehr verschwommen. Das meine ich mit "doch ist es schwer sie wach zu rufen". D.h. das, was mich hält, ist anscheinend gar nicht so wichtig, wie ich dachte, denn es ist ja nicht mehr präsent.
Zudem lockt das Neue.. man könnte platt sagen: es warten noch andere Jungs, also vergiss den einen.
Ich durchschreite also während des Gedichtes das Tor und schließe somit mit dieser Beziehung ab, nehme von ihr Abschied (Symbol: die Leere). Unterstützt von meiner inneren Kraft (Symbol: Sowelu), denn Kraft braucht man für soetwas schließlich.
Trotzdem begleiten mich die Ängste und das Misstrauen aus dieser Beziehung, so dass mir das Neue eben erschreckend gleich scheint…


So, ich glaube, besser kann ich es nicht erklären, aber ich hoffe es trägt zum Verständnis bei :).
Era
 
M

Melody

Gast
Hallo Era :)

Jaaa, jetzt verstehe ich dich ;)

Hast mich aber durch das Gedicht echt verwirrt *g*
Da wär ich so...nur mit Hilfe des Gedichtes nie drauf gekommen.
Ich sehe aber, dass dieses "Runenlesen" dir doch hilft, deine Gedanken zu sortieren. *also muss man sich doch keine Sorgen machen* :D hihi

Grüß dich lieb und wünsche dir nen schönen Tag Era,
Melody

ach ja: und das knobeln hat irgendwie Spaß gemacht ;)
 



 
Oben Unten