Tiefe

3,00 Stern(e) 1 Stimme

mandra

Mitglied
hallo tochter.....,
da habe ich rasch den fehlerteufel korrigiert,
danke, nur durch dein komment, bin ich darauf aufmerksam geworden.

Vorschlag der Änderung, wird gerne angenommen :)))

LG.mandra
 

annes

Mitglied
hallo,

mir ist das gedicht etwas zu geschwollen, aber das ist geschmackssache. ´zumindest fällst du nicht aus dem stil. allerdings finde ich die letzte Zeile nicht so gut. Leben. Erstens raubt es dem leser interpretationswege, was könnte man sich nicht alles darunter vorstellen, wenn da nicht dieser schluss wäre? und zweitens und das ist mir wichtiger, finde ich das sprachlich nicht gut. gedichte sind ja vor allem auch zu lesen/rezitieren da. der schluss gerät aber völlig aus dem fluss. er ließe sich nur mit riesigem pathos oder ganz beiläufig sprechen. beides wäre sehr kitschig.
hast du schon mal überlegt noch ein paar strophen drumherumzuschreiben? mir wikt das noch nicht ausgeschöpft. vielleicht nimmt das dem ganzen auch ein bisschen den schwulst und wird dadurch greif/fühlbarer

gruß
a
 

mandra

Mitglied
hallo annes,
könnte man drüber nachdenken.
richtig erkannt hast du,jeder sieht und liest dies anders.
schreibt man zuviel, kann es überladen und zur endlosgeschichte werden. gefühle kann man ausschlachten.....

Ehrliche Antworten mag ich :)))

LG. mandra
 



 
Oben Unten