Timpe Tu!

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Helmut D.

Mitglied

Timpe Tu

Timpe, Timpe, Timpe, Tu
Wer bin ich und wer bist Du?
Du bist ich und ich bin Du!
Timpe, Timpe, Timpe, Tu

Thore, Thore, Thore, Ti
Wer ist er und wer ist sie?
Sie ist er und er ist sie!
Thore, Thore, Thore, Ti

Sara, Sara, Sara, Sier
Wer sind wir und wer seid ihr?
Ihr seid wir und wir sind ihr!
Sara, Sara, Sara, Sier

Timpe, Timpe, Timpe, Tu
Sie ist er und ich bin Du!
Ihr seid wir und immerzu:
Timpe, Timpe, Timpe, Tu

 

mc poetry

Mitglied
hallo helmut,

das erinnert ein wenig an lautpoesie, obwohl
ich mich da nicht so gut auskenne.
Sehr tiefsinnig auf jeden Fall.

ciao, michael
 

Helmut D.

Mitglied
Antwort

Hallo mc poetry!

Ich wollte in diesem Gedicht, die Wahrheit ausdrücken, daß irgendwie jeder Mensch auch im anderen ist. Diese Wahrheit fand ich zuerst vor vielen Jahren in einem Beatles-Lied. Ich glaube es war "I am the walrus" und es hieß dort in etwa übersetzt: Ich bin Du und Du bist ich und wir alle sind´s zusammen.
 
K

Kadra

Gast
Hallo Helmut,

das hat was! Erinnert mich an alte Kinderabzählverse. Hat es einen Grund warum du in der dritten Strophe "S" statt "T" verwendest? Könnte doch auch heißen: Tara, Tara, Tara, Tier. Wäre nach meinem Geschmack noch einlullender und damit eindringlicher.

Lieben Gruss von
Kadra
 



 
Oben Unten