Tipp-Ex

5,00 Stern(e) 1 Stimme

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
das hätte mehr nachdenken verdient....
wer schreibt schon noch schreibmaschine..... nur so eine anregung von mir, man könnte sich das auch mit gelöscheten dateien vorstellen ?!

g

mike
 

Nachtigall

Mitglied
Hallo mikel,
Tipp-Ex ist sinnbildlich gemeint. Das Wort selbst ist die Aussage im Mehrfachem auch im Zusammenhang mit "schnell".
Genug Stoff für Dich zum Nachdenken?
Danke für Deinen Kommentar. :)

Lieben Gruß
Nachtigall
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
ja schon.... war nur so ein gedanke. vielleicht wissen jüngere gar nicht mehr, was das ist... ich hab auch schon lange keines mehr gesehen. so meinte ich das

schönes wochendende noch

lieb grüsse

mike
 

Conny

Mitglied
Das Gedicht ist eigentlich sehr gut.
Eigentlich = durch "Tipp-Ex" wird es unfreiwillig komisch.
Für mich. Ist meine Meinung. Ein anderer siehts vielleicht anders.
 

Nachtigall

Mitglied
komisch??

Hallo Conny,
hmm, komisch empfinde ich "Tipp-Ex" jetzt eigentlich nicht. Ich habe den Begriff gewählt, weil eine ganze Gedankenwelt damit verbunden ist. Das schnelle Ausstreichen, Fehlerkorrigieren, Unsichtbarmachen, Wegstreichen, Frauen usw. Das Wort selbst zeigt auf eine Handlung vom "Jetzt zum Vergangenem".
Werde natürlich über Deinen Kommentar nachdenken. Es ist ja gut möglich, daß meine Empfindungen, Tipp-Ex betreffend nicht nachvollzogen werden können.
Danke Dir.
Noch ein schönes Wochenende :)
Alma Marie
 

Conny

Mitglied
Hallo!

Meine Bewunderung! Ich finde Deine Überarbeitung super!
Und so schnell...!


Liebe Grüße von

Conny
 

Nachtigall

Mitglied
Hallo Conny,

gute Kritiker muß man haben. :) Das ist die halbe Miete!
Danke Dir. Deine Rückmeldung war wieder sehr wertvoll für mich.
Mit einem Lächeln :)
Alma Marie
 
L

Lyra

Gast
he nachtigall,
sehr schön...besonders schön fand ich die idee mit dem tip ex. glaube mikel nicht, ich finde es schade nicht den klang einer alten schreibmaschiene beim tippen zu hören...

gebe nicht zu schnell "deine" ideen auf.

nächtliche grüße
lyra
p.s. komisch war wohl das falsche wort ;)
 

Nachtigall

Mitglied
Hallo Lyra,

freue mich über Deinen Kommentar. Danke.
Das umstrittene "Tipp-Ex" scheint doch nicht mehr die gewünschten Assoziationen zu wecken, zumindest nicht bei jüngeren Lesern. So waren die Hinweise völlig OK.
Die Assoziation "Schreibmaschinenklappern" war nicht beabsichtigt, eher die einfache problemlose Art, etwas zu entfernen. :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Alma Marie
 



 
Oben Unten